Windows Whistler beta

nabend jungs und mädels.... kumpel hat ne alte cd mit windows whistler beta gefunden, die er wohl damals irgendwann runetrgeladen hat, als es die vor dem xp-release gab oder so ähnlich... nun ich starte die insatllation und meine beiden 500er hdds werden nur mit 131gb jeweils erkannt... ich fahre aber fort auf einer 131gb partition doch nach dem reboot kommt ein fehler mit system date und einigen mehr unsinnigen informationen... an was kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nee die bataversion ahtte er ja nie drauf, die hat er sich nur damals als es die gab egsichert... ich hab sie ja jetzt und würd sie testweise gerne mal installieren

ist bei der finalen Windows Version genauso. Du musst mind. SP2 integriert haben glaub ich, evtl auch nur SP1, aber da bin ich mir nicht sicher.

das mit dem system date weiß ich nicht, das liegt vermutlich an der Beta, aber das Problem mit der Festplattengröße ist genau das was ich gesagt hab. Kannst das SP2 auch nachträglich installieren und dann mit der Datenträgerverwaltung von XP die übrigen GB hinzufügen, oder das SP2 integrieren (oder gleich SP3), dann zeigt er dir auch bei der Installation schon die vollen 500 an.

naja Beta, was willst du überhaupt damit..;)

schaun, wie das so is...vie3lleicht war es da ja noch nciht so benutzerfreundlich... diese ganze hilfs-dau-scheiße geht mir nämlich aufn sack;)

trotzdem danke:bigok:

Mach dir mal ne Partition die kleiner wie 128GB ist um auszuschließen dass es daran liegt dass das alte Setup mit Platten >128GB nicht zurecht kommt.
Vielleicht gehts ja damit.
Ansonsten würd ich den Test in ner virtuellen Maschine vorschlagen ;-)

ist bei der finalen Windows Version genauso. Du musst mind. SP2 integriert haben glaub ich, evtl auch nur SP1, aber da bin ich mir nicht sicher.

Seit wann gibt es für Vista das SP2???

Wir reden hier doch von Vista.

Bezüglich DemoVersion. Gibt es niemand in deinem Bekannten Kreis der Vista hat? Dann leih dir von ihm die DVD aus. Solange du KEINEN Key eingibst, ist es auch nur eine Demo Version

Gab es die Whistler Beta überhaupt legal zum freien Download oO

Ich meine mich nämlich auch zu erinnern, dass Whistler Betas nur an MSDN-Kunden und ausgewählte Betatester gingen...
In seinem Fall wäre das dann ne brenzlige angelegenheit, weil er wird wohl kaum das recht haben, die version zu nutzen (auch wenns microsoft wohl eh nich juckt^^).

Probiere es mal hiermit, ist zwar für Windows 2000 aber könnte funktionieren:

http://support.microsoft.com/kb/305098/de

In meinem Windows XP ist der Reg-Eintrag nämlich vorhanden.
Der oben beschriebene Reg-Eintrag sorgt dafür das Win2000 mit Festplattem über 128+ GB umgehen kann.

Wäre ja ein Versuch wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh