Windows x64: keine (komplett) deutsche version!

so, hab heute mein WinXP x64 engl. inkl. lizenz bekommen!
saug eben noch alle soweit verfügbaren treiber und dann werd ich es mal installieren. werd mich die tage nochmal melden.

übrigens:
es wird immer die x64-englisch als basis verwendet! das dt. paket wird dann auf über die engl. installiert. so wurde mir das heute von meinem msdnaa-lehrer erklärt... und das soll ende mai kommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs auch auf dem Testsystem (AA8XE Fatality, 3.73EE) installiert.
MBM5 funzt schonmal...

hab gestern abend mal nebenbei die x64-edition installiert!

was mir gleich aufgefallen ist (gezwungenermaßen), dass dem beta-nf3-treiber die *.cat dateien für den nvata. und nvraid. fehlen... aber durch skippen der beiden dateien gehts fröhlich weiter!
wollte dann im windows den treiber für meinen BenQ FP937s+ installieren, aber x64 frißt diesen treiber (bzw. diese olle .inf-datei) nicht :fresse:

werd heute den kompletten nf3-treiber druffpappen und dann ati- und creative-treiber installieren und mal gucken, was geht :)

naja, ich denke bevor sich da nichts tut wirds den meißten auch nicht viel bringen, zumal es atm noch langsamer ist (wegen den 32bit basierenden Anwendungen). Aber ich weiss auch schon wo ich meins kostenlos + Lizenz her bekomme :P

hmm... woher habt ihr alle denn euer x64-edition?

kann man denn schon irgendwo ein stück kabel für ca 150 (keine ahung wie viel winx64 komstet) euro kaufen,
wo die win x64-edition beiliegt? :fresse:

@ CM50K
...glaub aber nicht dass meine schule da irgendwie mitmacht.

x64 muss doch aber auch irgendwie zu kaufen sein oder? :)

nur als oem version mit einer OEM Hardware...

Zitat von MS: "Die Definition eines OEM-Teils ist laut Microsoft übrigens ein kompletter Rechner, oder ein "essentielles Teil, dessen Abwesenheit einen Computer vollständig inoperabel werden liesse"."

kaiser schrieb:
Z... oder ein "essentielles Teil, dessen Abwesenheit einen Computer vollständig inoperabel werden liesse"."

= Stromkabel :bigok: :rolleyes:

naja, steht es schon 100% fest das x64 nur als OEM geben wird?

könnte ich mir sozusagen jetzt schon die (für mich verfügbare) X64-edition auf englisch saugen und dann später die deutsche sprache dazuinstallen?
gibts da schon ein paket von microsoft englisch --> deutsch?

>>>Cyber

du MUSST die englische version zuerst installieren!
dann erst kann man optional das dt. sprachpaket dazu installieren...

den preis weiss doch momentan kein mensch...
da muss man abwarten!

Ich habe mir gerade die Final installiert.

Konnte bis jetzt noch keinen unterschied zum normalen Windows XP Pro feststellen.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich damit nichts anstellen kann, da es für meine Wlan-Karte von Trendet (TEW-423PI) noch keinen 64bit Treiber gibt.
Beim versuch den 32bit Treiber zu installieren verweigert Windows die Installation!

Also direkt wieder runter, das alte Windows drauf und auf 64bit Treiber warten :(

ich krieg die offiziellen 5.4er 64-bit treiber nicht installiert :fresse:
nach dem der ladebalken auf 100% gesprungen ist, um das treibersetup zu starten, bin ich fluppdiwupp wieder aufm desktop...

wo krieg ich jetzt als schüler software gratis, wenn ich von der schule so eine bestätigung habe?

also verstehe ich das richtig das es die 64bit version nicht im onlineshop zu kaufen gibt, auch wenn ich irgend ne hardware dazu bestellen würde?

für alle, die XP (pro???) mit einem PC gekauft haben soll das XP64 gratis sein - beim händler einzutauschen

hab ich irgendwo gelesen, ohne gewähr! ;)

>>>Cyber

übrigens reicht ein "kabel" nicht aus, um windows dazuzubekommen...

die komponenten muss ein essentielles bestandteil des pc´s sein, ohne dem dieser nicht funktionieren kann, also z.b. cpu, mobo, ram oder graka, aber keine billige maus oder ein kabel ;)

na ja ne neue graka brauch ich auch ;) aber hier weiss wohl auch keiner was über dem verkauf...

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf von xp64 gibt es nicht. Für XP64 muß registriert werden. Erwerben kann man es also nur, indem man XP Pro kauft, sich registriert und dann das 64 Pack runterlädt.
Eine tolle Sache für Microsoft. Jetzt können sie jedem Key eine Email zuweisen. Deshalb ist das Ding wohl umsonst. Der gläserne Windoof User. Und wenn auch noch die Registry Daten über eure sonstigen Programme an Microsoft übermittelt werden wird es lustig. (Ach ja, ich weiß, so etwas würde bei Microsoft ja nie vorkommen, ´tschuldigung für diese Verleumdung.) Mit einer email-Adresse können die euch nun wunderbar ermitteln. Ich hoffe mal, ihr habt keine gecrackten Sachen drauf.

P.S. Steige gerade eh auf Linux um.

Wenn das tatsächlich so laufen soll, dann kann Winzigweich davon ausgehen, das die meisten User wieder gecrackte Versionen nutzen werden. Ich denke mit so einer Vorgehensweise werden die keine Kunden gewinnen, eher verlieren.

was gibt es den für alternativen? suse unterstützt meine tv karte nicht und spiele laufen auch nicht alle!