Windows XP 64bit

neovx

Neuling
Hey!

Ich wollte, wenn das SP3 draußen ist, das SP in die Windows CD integrieren und Windows neu installieren.
Nun steh ich vor der Frage, ob 32 oder 64bit. Vor allem bei Windows XP weiß ich nicht genau, wie gut und stabil die 64bit läuft.
Hat da jemand Erfahrungen und kann da was zu sagen ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im moment noch nicht, aber bei den Preisen kann sich das ja schnell ändern ;)

Also wenn du schon den Umstieg auf 64 Bit in Betrachtung ziehst, würde ich das gleich mit Vista kombinieren.

Früher oder später steigst du ja wahrscheinlich sowieso auf Vista um!

Ich hab momentan Vista drauf, bin aber nicht 100% damit glücklich.
Schon allein die Boot und Shutdown Zeiten regen mich auf.. ;)

Also ich habe sowohl Windows Vista x64 und XP x64 schon mindestens 2 Monate getestet.

Bei mir laufen die x64 Versionen um einiges schneller also die 32Bit Versionen.
Jedoch brauche Vista x64 fast doppelt solange zubooten wie eine XP x64 und sie läuft im System auch schneller und stabiler als die Vista x64.

Das besondere bei der XP x64 ist, das es sie nur als englische Installation gibt und du nach der Installationen des Betriebssystems das German-MUI installieren musst damit dein Betriebssystem deutsch wird.

Fazit: Alle 64Bit Betriebssystem laufen bei mir wesentlich schneller!

Zuletzt bearbeitet:
habe xp 64-bit auch schon ne ganze weile drauf und finde es schon ein wenig
schneller,rein vom gefühl her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh