Windows XP aktivieren?

zuyvox

Enthusiast
Moin

ich habe hier noch mehrere Windows XP Lizenten mit DVD. Alle 32Bit, SP2 und SP3.
Bis vor 2 Jahren oder so konnte man diese von mir LEGAL erworbenen Systeme noch telefonisch aktivieren, aber jetzt bekomme ich das nicht mehr hin.
Ich habe hier 2 alte Laptops zwei PCs, auf denen ich Windows XP weiter laufen lassen will.

Habe schon einige Anleitungen im Internet probiert. oobe timer usw. aber bis auf das Verschwinden der Aktivierungserinnerung hat das alles nichts gebracht und nach 30 Tagen war Ende.

Kennt jemand von euch eine wirklich funktionierende Methode? Von mir aus auch ein Crack der nicht Virenversäucht ist... hauptsache es läuft.

Bin über Antworten dankbar!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich davon ausgehe das MS jedwede Aktivierungsmethode mittlerweile quasi in den Ruhestand geschickt hat, sehe ich kein Problem eine Umgehungsmethode anzubieten.
Ich kannte mich damit selbst nicht aus, habe aber sehr schnell auf YouTube eine Anleitung gefunden de funktionieren soll, ohne Drittprogramm beziehungsweise Downloads, einfach in der Registrierung etwas ändern : TutorialXP2011 - Windows XP über -regedit- aktivieren - YouTube

Diese Methode kannte ich schon. Hat auf meinem Laptop nicht funktioniert, sondern nur die Aktivierungserinnerung gekillt. Jedoch scheint es jetzt bei meinem XP PC funktioniert zu haben. :-) Danke dir.

Hat Microsoft nicht die Pflicht dafür zu sorgen dass dieses Produkt noch weiterhin uneingeschränkt nutzbar sein muss (Sicherheit &. Updates aussen vor), jedenfalls der Aktivierung wegen?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivierung per Telefon funktioniert auch ganz ausgezeichnet.

Ich gehe für die Aktivierung mit XP kurz online. Funktioniert immer noch tadelos. Habe XP-Home auf meinem Nostalgie-PC.

Soweit ich weiß geht online doch nur die ersten (ich muss jetzt raten) drei Mal, und dann ausschließlich per Telefon?

Mfg.

Ich weiß nicht, wie oft ich mein XP schon aktiviert habe, aber in Laufe der Jahre bestimmt 20 Mal und immer online. Ich weiß nicht was du meinst. Und da der TE mehrere Lizenzen hat, sollte es kein Problem sein.

Die automatische Online-Aktivierung der M$-Produkte klappt nur ein paar Mal innerhalb eines Zeitraums. Danach wird die Online-Aktivierung für den Produktschlüssel deaktiviert und es muss die telefonische Aktivierung genutzt werden.

Bei der telefonischen Aktivierung wird man mittlerweile gefragt, ob man einen automatischen Aktivierungsmodus im Internet nutzen möchte. Dafür muss man mit seinem Handy anrufen. Man bekommt dann einen Link per SMS zugesendet. Diesen Link ruft man am PC auf und es erscheint eine Eingabemaske, in der man den Key vom CoA eingibt. Anschließend erhält man den Freischaltcode.

Das klappt bei WinXP, Win7, Office etc.

Die obengenannte Umgehung der Aktivierung per regedit kenne ich nicht - habe das Video aber gesehen, welches mit der "Produktaktivierung" endet. Will man hingegen gar nichts mit der Produktaktivierung zu tun haben, sollte man Windows XP Professional mit einem (der allseits bekannten) Volume Keys installieren und anschließend den Key auf den eigenen (gültigen) ändern. Damit umgeht man die Produkaktivierung komplett und hat eine legitime Installation.

Viele Grüße
soggi

Also die Umgehung hat nicht geklappt. Nach 30 Tagen fragt Windoof nach der Lizenz...
Bei der telefonischen Aktivierung wird man mittlerweile gefragt, ob man einen automatischen Aktivierungsmodus im Internet nutzen möchte.
Nein ich wurde das bisher nicht gefragt... allerings habe ich noch nicht mit dem Handy angerufen....

XP Installieren, SP3 sowie IE update installieren. Windows online aktivieren, danach geht auch Windows update ohne probleme. (Stand 09/2018)

Ich habe gerade mein altes WindowsXP seit vielen Jahren mal wieder hochfahren wollen.
Dummerweise hat sich wohl zwischendurch mal die Hardware ein wenig geändert (Grafikkarte, SSD) und nun will es wieder aktiviert werden.

Problem1: Übers Internet funktioniert es nicht mehr. Keine Verbindung zum Server.
Problem2: Auch übers Telefon funktioniert es nicht mehr. Der Sprachcomputer reagiert auf keinerlei Eingaben. Ich komme ja nicht nicht mal bis zur Auswahl des Produktes. Das habe ich an mehreren Tagen probiert, der Sprachcomputer ist dauerhaft taub.
Problem3: an Regedit komme ich gar nicht ran, weil die Aktivierungssequenz bereits vor dem Login erscheint.

Gibt es noch weitere Methoden?

ich habe im November erst ein XP per telefon aktiviert. Ganz klassisch mit Zahlen durch geben und erhalten. Hat ohne Probleme funktioniert. 089/24445093

Die automatische Online-Aktivierung der M$-Produkte klappt nur ein paar Mal innerhalb eines Zeitraums. Danach wird die Online-Aktivierung für den Produktschlüssel deaktiviert und es muss die telefonische Aktivierung genutzt werden.

Bei der telefonischen Aktivierung wird man mittlerweile gefragt, ob man einen automatischen Aktivierungsmodus im Internet nutzen möchte. Dafür muss man mit seinem Handy anrufen. Man bekommt dann einen Link per SMS zugesendet. Diesen Link ruft man am PC auf und es erscheint eine Eingabemaske, in der man den Key vom CoA eingibt. Anschließend erhält man den Freischaltcode.

Das klappt bei WinXP, Win7, Office etc.

Ich habe vor paar Tagen W7 neu augesetzt und da musste Ich es sind Handy Tippen! Eventuell funktioniert das nicht überall.

Offenbar lag es bei mir daran, dass ich mit einem Festnetztelefon angerufen habe.
Mit dem Smartphone hat es funktioniert, obwohl es ein Android war und kein Windows-Phone.

Ich habe XP neulich auf einer VM installiert, für ein altes Spiel, das Spiel läuft, XP konnte ich leicht mit dem Telefon bzw mit dem Smartphone aktivieren.
Via Smartphone klappt dies scheinbar reibungslos, ob es mit einem normalen Telefon noch funktioniert weiß ich nicht.
obwohl es ein Android war und kein Windows-Phone.
Entweder sollte das ein Scherz sein, der gefloppt ist, oder ehrliche Unkenntnis, was wohl schlimmer sein mag muss jeder für sich entscheiden.
Nur so zum nachdenken, Windows Smartphones kamen erst deutlich später in den Markt, Micosoft hat ihr Mobiles Betriebssystem bereits aufgegeben.
Außerdem, warum sollte man das nur einer winzig kleinen Minderheit bei Smartphones ermöglichen, macht irgendwie keinen Sinn für eine Global agierenden Firma die am Desktop mit weitem Abstand die Nr1 ist.

Natürlich sollte das Ironie sein.
Ernst bleiben kann man doch wohl kaum, wenn Microsoft nicht mit Festnetztelefonen kompatibel ist, aber mit Androiden.

Kann sein das es von land zu land verschieden ist. Schade das bei uns der SMS Service nicht angeboten wird.

den gabs aber mal.

du meinst doch, dass man den Coder per SMS aufs Handy bekommt oder? Das gabs sicher. Hab sogar noch die SMS.

Ich habe früher auch viele XP aktiviert und es gab diese option NIE!

Ist halt ein Boy2006-sicheres System...

Ich mach das immer noch über analog Telefon mit Wählscheibe. Das Fräulein von Microsoft ist auch immer super nett. Die aktiviert mir Windows XP, so lange und viel ich möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh