Windows XP aktivieren?

Ich habe WinXP auch schon per SMS mit Link auf eine M$-Homepage aktiviert. Das ging bislang für jedes Produkte, das eine Telefonaktivierung zuließ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm,
ich habe ja gerade ein XP. Pro neu aufgesetzt und via Internet aktiviert. Klick-klack.... und.... "ihr System ist aktiviert" (oder so...)
Wo ist das Problem?
Über Telefon? Wozu? Habe ich wohl noch nie gemacht.

Old-Papa

Per Internet ging eine Zeit lang nicht. Keine Ahnung warum es jetzt wieder geht.

Hab mir mal die Beiträge durchgelesen und komme zu dem Schluß das Ihr im Jahre 2019 noch immer sehr komische XP Versionen habt.
Also wenn schon XP dann sollte man eine Corporate Edition verwenden, alles andere gehört in den Mülleimer.

also ich habs heute versucht und ging nicht. weder online noch per telefon. sehr ärgerlich >_<

Wenn XP doch wieder aktivert ist speicherst Du die Aktivierung und spielst sie mit diesem Tool wieder zurück...Klick

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat vor ein paar Tagen die Telefonaktivierung funktioniert, dann aber auch mal nicht, das ist irgendwie gefühlt zufällig wann das noch geht und wann nicht xD

Edit: Uh, die 100 voll. Prost!

glückwunsch zur 100 :bigok:

also ich habs jetzt in 3 tagen mehrfach versucht, sowohl online als auch per telefon und auch mit nem anderen key. aktuell gehts nicht. bei onlineaktivierung findet er gar nicht erst die aktivierungsserver trotz funktionierender internetverbindung.

@Luxxiator: danke für den tip :)

Wenn du per Handy bei der Telefonaktivierung anrufst hast du die Wahl, ob dir per SMS ein Link zu einer Website geschickt wird wo du aktivieren kannst wie bei der Telefonaktivierung, aber ohne die ganzen Zahlen ins Handy zu hacken, sondern in den Browser, damit hats bei mir immer geklappt!

Alter. Wen interessiert was bei "euch" verfügbar ist?! Und dann schreibst du MAL WIEDER nicht dazu das du aus Ö kommst.

Und dann schreibst du MAL WIEDER nicht dazu das du aus Ö kommst.
Nein ich wohne in Deutschland wenn man den Medien glauben mag.
Wir haben immer noch die Ostmark nach deren Meinung.

Ich häng mich hier mal dran..

Ich hab eine Uralte XP install in Virtualbox und die möchte plötzlich neu aktiviert werden. Hat jemand eine Idee warum? Vbox update? Das Windows vom Host ist neu aufgesetzt aber das sollte eine VM ja nicht interessieren?!
Online ging es nicht und per Telefon kam die SMS, fand ich ganz angenehm

welche nummer hast du denn angerufen? bei mir gings telefonisch nicht.

und warum neue registrierung: hast du ggf die hardware verändert? bei der dritten veränderung an der hardware seit aktivierung verlangte winXP meines wissens eine neue registrierung. das sollte damals wohl verhindern dass ein aktiviertes XP einfach beliebig oft auf andere rechner kopiert werden konnte. könnte vllt die ursache sein?

welche nummer hast du denn angerufen? bei mir gings telefonisch nicht.

und warum neue registrierung: hast du ggf die hardware verändert? bei der dritten veränderung an der hardware seit aktivierung verlangte winXP meines wissens eine neue registrierung. das sollte damals wohl verhindern dass ein aktiviertes XP einfach beliebig oft auf andere rechner kopiert werden konnte. könnte vllt die ursache sein?

0800 2848283
kp warum der eine neue Aktivierung wollte. Wie gesagt das XP läuft in einer VM. Ich hab aber meinen Rechner mal neu installiert und damit auch VBox neu. Keine Ahnung ob da irgendwelche simulierten Hardware IDs eingebunden sind und sich deswegen verändert haben...

Nur für Spaß:
Das ist ist immer noch meine originale XP install wie sie mal auf meinem Rechner lief. (bekommt man das Installationsdatum irgendwie raus? systeminfo gibts wohl nicht unter XP)
Ich hab mir nur den Spaß gemacht weil ich experimentieren wollte und hab das Acronis backup auf eine VirtualBox VM zurückgespielt als ich mit dem echten PC auf Win7 gewechselt bin..

Versucht doch mal den Self Service for Mobile von Microsoft in einem Browser zu öffnen :
Self Service for Mobile

Damit aktiviere Ich meine ganzen PC´s.

Und bevor jetzt die ganzen Fragen aufkommen ob dies eine Webseite ist welche schädlich ist kann ich schon mal vor weg sagen das dies nicht so ist. Dies ist eine originale Microsoft Webseite welche für die Aktivierung von mobilen Endgeräten aus gedacht ist aber auch mit einem normalen PC geöffnet werden kann.

@Knoddle
Danke! Habs zwar noch nicht getestet, aber sieht sehr praktisch aus. Meine WinXP Testinstallation streikt auch alle Naselang und mag wegen der oft getauschten Hardware neu aktiviert werden. Passenderweise nimmt MS meist die mitgelieferten Treiber, was die Netzwerkverbindung lahmlegt. Da ist so ein Onlineservice extrem praktisch :d

genau auf die Webseite leitet einen die SMS die vom MS Telefonsystem kommt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh