Windows XP auf SATA-Platte

TommyundKaddy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
10
Hallo!
Habe heute XP auf meine S-ATA Platte installiert, hat ja auch super geklappt. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich im Bios auf SCSI umstelle folgende Fehlermeldung beim hochfahren bekomme:

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Was diese Meldung zu bedeuten?
Wie bekomme ich XP normal zum laufen?

Wenn ich von CD-Rom boote klappt es, und er greift auf die S-ATA Platte zu.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

TommyundKaddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TommyundKaddy schrieb:
Hallo!
Habe heute XP auf meine S-ATA Platte installiert, hat ja auch super geklappt. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich im Bios auf SCSI umstelle folgende Fehlermeldung beim hochfahren bekomme:

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Was diese Meldung zu bedeuten?
Wie bekomme ich XP normal zum laufen?

Wenn ich von CD-Rom boote klappt es, und er greift auf die S-ATA Platte zu.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

TommyundKaddy

hast du den S-ATA-Treiber installiert? mit der F6 taste beim ersten booten und einem disketten laufwerk?
mfg
Vorher
 
Na klar, sonst hätte ich XP ja nicht installieren können. Wie gesagt, es passiert, wenn ich im Bios das abändere, dass er von SCSI booten soll. Habe noch eine alte XP Installation auf einer IDE Platte, aber daran kann das nicht liegen oder?
 
je nachdem was für ein board du hast kannst du entweder direkt die platten anwählen (auch wenn sie s-ata sind kein problem) oder irgendwo die möglichkeit s-ata auszuwählen
das mit dem auf scsi stellen habe ich schon ne ganze weile nicht mehr gesehen.
 
Ich habe das ASUS A7V8X Deluxe. XP läuft ja auch wenn ich von CD-Rom hochboote. Es kommt dann ja der Hinweis....Boot CD-Rom. Bitte Enter drücken um das System zu untersuchen. Wenn ich dann nichts drücke, bietet er mir einmal die alte XP Installation auf einer IDE Platte und halt die neue auf der S-ATA Platte an. Ich wähle dann das auf der S-ATA Platte aus, und er fährt hoch und es läuft auch alles super.

Wenn ich allerdings SCSI einstelle, kommt die oben genannte Fehlermeldung. Habe nun auch schon die alte XP Installation gelöscht, anbieten tut er mir beim hochfahren trotzdem 2!

Mir fällt keine Lösung ein. Wäre toll, wenn ihr jetzt weiterhelfen könntet!
 
du musst wohl der sata höchste priorität vor der IDE Platte im Bios geben. Dann sollte das Problem gelöst sein.
 
CrispiN schrieb:
du musst wohl der sata höchste priorität vor der IDE Platte im Bios geben. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Ich habe als Bootreihenfolge nur SCSI alle anderen sind abgeschaltet. Wo soll ich denn die Priorität einstellen?
 
das hat damit nix zu tun, er erkennt deine ide platte als laufwerk C: und hat da die start datein hinkopiert.
du musst wenn du installierst die alte platte mit windows xp abklemmen.


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh