Windows XP- Augnahmegerät auf Wiedergabe umstellen

Dannenfa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2014
Beiträge
1
Hallo liebe Community !

Seit einiger Zeit suche ich schon nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich habe einen alten pc mit Win-xp der über Usb mit der Stereoanlage verbunden ist. Mein Handy will ich nun über den Mikrofoneingang mit einem klinkenkabel verbinden, und die Musik vom Handy über die usb-Lautsprecher vom pc wiedergeben.

In einem anderen Forum habe ich schon gesehen wie es bei win-7 geht:

Lautsprechersymbol unten rechts in der taskleiste mit rechts Klick anklicken, auf Aufnahmegerät, dann die erkannte Schnittstelle anklicken, auf abhör und dann ein häckchen setzten.

Nur muss ich wissen wie das auf win-xp geht, auf win-7 klappt es ..

Würde mich auf Antworten freuen

Gruß Fabi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe kein Xp mehr, aber zumindest beim Mikrofon konnteman eigentlich immer einstellen, dass beim Aufnehmen auch ausgegeben wurde. Das passierte im Treiber. Aber warum möchtest Du Dein Handy per Klinke verbinden? Es würde sich anbieten, das per Bluetooth zu machen Anker® schnurloser Bluetooth 2.1 Audio Receiver - kabelloser HIFI Musikadapter Empfänger für Bluetooth Audiogeräte - DE-Stecker mit 3.5 mm Klinkeneingang: Amazon.de: Elektronik Funktioniert mit jedem Gerät, das einen 3,5 Klinkenstecker als Eingang hat, sonst kann man auch mit Adapter an Cinch arbeiten usw. Ist superpraktisch, Handy pairen, Musik anmachen, keine Kabel umstecken o.ä.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh