windows XP benutzername ändern

laste2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
668
Ort
Grainau
hallo ich habe heute mein windows xp neu installiert und als es dann fertig war und er neu hochgefahren ist und normalerweiße fragt, wer den pc alles benutzt kam nichts und er fuhr einfach hoch .

jetzt steht da wo normalerweiße mein name stehen sollte administrator und das kann ich nicht ändern . was kann ich nun machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein neues Konto erstellen??

Systemsteuerung => Benutzerkonten
 
Ja genau oder einfach Arbeitsplatz -> Rechte Taste -> Verwalten -> Lokale Benutzer & Gruppen -> Benutzer und zuletzt noch Rechte Taste "NEU" ;)

svsvxw2.jpg
 
jo aber ich will ja nicht nen neuen benutzer hinzufügen sondern meinen namen auf dem administrator platz stehen haben und das kann ich bei benutzer nicht ändern
 
doppelklick auf administrator und "konto ist deaktiviert" klicken! dann ist das admin konto deaktiviert...! Rechte von deinem Account kannste unter Mitgliedschaft ändern!
 
Du musst einen neuen User anlegen: Systemsteuerung - Benutzerkonten und danach änderst du die Rechte auf Administrator und logst dich mit deinem neuen User ein. Fertig!! Egal welchen User du hast, ein Administrator Benutzer existiert immer...einer muss doch Gott spielen.
 
der will ich sein bzw der war immer ich auser seit der neuen installation .... ich weiß das das kleinlich ist aber egal ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh