Windows XP bis Win7 Theme Sperre. Sinn und Zweck ???

thomaz

Enthusiast
Hi,

mich interessiert wie Microsoft die Themesperre in den letzten Windows Versionen begründet ?

Geldmacherei um Themes zu verkaufen ?

Andererseits wie kann ich dann ein Theme selber verkaufen bzw. für den normalen Gebrauch ohne gepatchte Systemdateien freischalten ?

Ich find das ganze extrem merkwürdig und über Antworten würde ich mich freuen.

Thx.

Greets.

Thomaz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht was du willst.
Möchtest du eigene Themes einbinden? Das ist doch in allen Windows-Versionen möglich.

Microsoft verkauft keine Themes bzw Visual Styles. Die sind alle kostenlos.
Die uxtheme.dll etc. ist schon seit XP gesperrt und nur durch patchen der 1 bzw. 3 dlls umgehbar.

Mit Theme verkaufen wirst du wenig Erfolg haben. Dafür sind zu viele auf dem Markt.
Das müsste dann ja DAS DING sein, das User dafür Geld hinlegen.

Wie gesagt patchen ist Pflicht. Wie du es machst bleibt dir überlassen ob nun direkt die dll oder bei jedem Systemstart im Ram als Dienst.

Siehe: Uxtheme.dll in Windows 7 patchen

Das ist doch in allen Windows-Versionen möglich.
nö. bei unveränderten windows versionen ist dies nicht möglich.

und ich will auch nix verkaufen. ich will nur den grund wissen warum die sperre existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Damit man durch ein defektes Theme nicht den Zugriff auf Windows verhindern kann. Kann man doch auch selbst drauf kommen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh