Windows XP - Boot Probleme

pilimen

Enthusiast
Hallo,

ich habe neuerdings ein Problem beim Booten von Win XP SP2:

Also oft wenn ich Win boote, bleibt der PC nach dem Ladebalken von Win XP und dem Willkommen Bild stecken. Bildschirm bleibt schwarz, der Monitor geht nicht in den standby Modus. Da kein Windows Start Sound erklingt, gehe ich stark davon aus, dass das System tatsächlich an dieser Stelle stecken bleibt und nicht wie vorher von mir vermutet, dass nur der Bildschirm ausbleibt.

Kann mir da einer weiterhelfen, bzw. tipps zur Beseitigung dieses Problems vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal das Problem und bei mir hat es geholfen Windows einmal im Abgesicherten-Modus zu starten (was er auch tat) und dann den Rechner aus zu machen und dann ganz normal starten zu lassen.
Ev. hilft das bei dir ja auch...

Danke für den Tipp.
Problem ist nur, dass das System so jedes zweite mal schwarz bleibt.

Hat wer noch irgend welche Ratschläge?

Arbeitsplatz, Laufwerk C: (wo Win drauf ist) rechtsklick, Eigenschaften, Extras, Fehlerprüfung,
jetzt prüfen, 2 Häkchen rein machen, Starten, PC wird neugestartet und warten bis alles fertig ist, kann dauern bei großen Partitionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh