Windows Xp bootet 10 Minuten lang

becool91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
18
Seit einer formatierung von Vista zu Xp dauert der BOOTvorgang 10 min.
Bei Vista hat es lange gedauert das eine datei geöffnet wurde. Bei Xp besteht dieses Problem nicht, nur das mit dem booten. Was kann man dagegen machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es bleibt also der Ladebildschirm von Windows XP 10 Minuten lang oder dauert der gesamte Bootvorgang 10 Minuten?

Gibt es bei den 10 Minuten größere Abweichungen oder sind die immer gleich ?
 
nach dem ladebalken kommt ein schwarzes bild das bleibt dann dabei ca. 7 min
danach kommt der blaue bildschirm mit dem wilkommenscheiß und windows wird gestartet ca. 5 min
 
War dieser Status schon ab Beginn deiner Neuinstallation von Windows XP ? Also, ob schon nach dem ersten Neustart nach Installation von Xp dieser Status eingetreten ist oder erst später.
 
Ich würde dir empfehlen jede nicht zum Start des Computers notwendige Hardware auszubauen , wie zB beim CD-Rom Laufwerk den Stromstecker/ IDE o. SATA-Kabel zu entfernen, Soundkarte auszubauen, Netzwerkkarte, nur einen RAM Riegel verwenden, kein OC !, etc...

Danach machst du mal einen Probelauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub daran kann es nicht liegen, weil ich vor vista auch xp draufhatte und auch die lgeiche hardware.
 
Schmeiß es noch mal runter und installier noch mal neu...

haben wir schon paar mal gemacht...

//Edit ich vermute ja, das es am IRQ Sharing liegt... Bei Vista startet auch alles aber bei XP muss ich alle unnötigen Sata Controller usw im Bios abstellen, da ich sonst eine Disco beim Booten von XP an meiner externen miterleben darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
haben wir schon paar mal gemacht...

//Edit ich vermute ja, das es am IRQ Sharing liegt... Bei Vista startet auch alles aber bei XP muss ich alle unnötigen Sata Controller usw im Bios abstellen, da ich sonst eine Disco beim Booten von XP an meiner externen miterleben darf...

Eine Frage, wie habt ihr das gemacht? Systemplatte oder Partition vorher ordentlich Formatiert oder einfach drüber installiert?

Was für eine Disco beim booten?
 
Hast du USB-Hardware angeschlossen?

Der Rechner meiner Mutter (AsRock-SockelA-SIS-Board) legt auch eine längere Pause zwischen dem Lade- und dem Willkommensbildschirm ein (ca. 2 Minuten), wenn die USB-Festplatte (WD-MyBook) am PC angeschlossen ist. Ohne fährt er normal hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh