Windows XP bootet nicht mehr [MIT Fehlermeldung]

chegga01

Neuling
Hallo "Freunde" des Computer,

ich habe mal wieder so einen drecksfehler der einfach so von einem Moment auf den anderen auftaucht....

Als ich nach Hause kam habe ich gemerkt das sich mein Windows weggehängt hat... CD-Rom hat noch geklackt...

und ja.. dann mache ein ein neustart pre reset.. und wenn er eigentlich windows starten soll kommt :

\Windows\System32\Config\System

fehlt oder ist beschädigt...

und ich könne versuchen mit der CD zu booten und über die R taste was zu lösen. ( Windows Reparieren )

-----

Habe das dann mal gemacht... aber wenn ich R benutze.. komme ich nur in die Windows Eingabeaufforderung und habe ein paar befehle ur verfügung mit denen ich aber nicht viel anfangen kann....

Ich hoffe jemand kann sich diesem Problem annehmen.. und ich möchte bitte nicht hören das ich doch Windows neu insallieren sollte oder das ich da nicht herum komm... ich weiss selber das die letzte lösung Neuinst ist.. ( soll nicht eingebildet klingen .. doch es gibt ja immer speziallisten die einem das dann gleich raten ohne auf das problem einzugehen...)

vielen dank

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell funktioniert die letzte bekannte funtkionierende version. (also sie sollte eigentlich funktionieren wenn das system nach so einem hänger, nicht wieder hochgekommen ist [nicht = nichtmal halb]) ein versuch ist es wert. hast du eventuell irgendwas neues installiert? treiber hardware software...?

Hallo,

erst einmal danke für deinen beitrag..

ich habe nichts neues an software oder hardware installiert.....

ich habe bei windows von haus aus deaktiviert das mit der systemsicherung...

ich habe es zwar aus spass mal ausprobiert... aber da bricht er sofort mit dem obigen fehler ab... also würde das wohl auch nicht gehen wenn ich eine andere config laden würde..

ich weiss nicht ob ich da auf dem holzweg bin .. aber ich habe in dem obigen verzichniss config auch eine daten system.alt gesehen ...

villeicht bringt es ja was wenn ich diese datei in SYSTEM umbenenne...

gibt es eigentlich eine andere möglichkeit in den "dos" kommandozeile zu kommen ohne bootdisk ?

mit der xp cd über R komme ich zwar in diese.. aber ich kann da nicht wirklich die üblichen befehle ausführen....

Hallo,

mir ist eine ganz komische sache passiert...

also ich habe probiert die system datei zu überschreiben ... mit booddiskette ect.. und habe so viele sachen ausprobiert..

Mit der reperaturfunktion von windwos ect.. und nichts hat was gebracht

jetzt habe ich mit der win xp pro cd gebootet... wollte neu installeren ... habe gewählt auf gleiche partition .... gleiches verzeichniss... altes löschen ...

dann hat der an der festplatte gerödelt.. gesagt.. festplatte wurde geändert.. bitte neustarte... und dann kam noch mal von windwos so ein system check für die festplatte.. dann hat er neugestartet .. und ja.. jetzt wurde wieder mein altes system gestartet...

es ist echt komisch ...

in jedem fall werde ich die scsi platte ausschmeissen ... mir da nochmal eine holen... und nochmal ne externe usb platte oder sowas als datensicherung..

ich bin das wirklich leid mit den platten .. erst letztes ist mir eine 100 gig WD kaputt gegangen ... ( springt nicht mehr an )

echt zu hart...

bis dann

chegga

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh