Windows XP bootet nicht

say-b

Enthusiast
Hi,

keine Ahnung was jetzt schon wieder los ist...
Gestern lief noch alles einwandfrei, aber jetzt kommt der Windows Bootbildschirm und der Balken bewegt sich andauernd. Es hört nicht auf, eigentlich braucht das ganze nicht mal 10sek bei mir.

Wollte mit der XP-CD das ganze jetzt reparieren, aber irgendwie raff ich das nicht. Die Reparaturkonsole verlangt von mir ein Administratorkennwort, was es garnicht gibt^^

Neuinstallation fällt für mich flach, da auf der Platte sehr wichtige Daten draufsind, die ich nicht verlieren darf/will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal sagen wie das geht?
Weil ich kann keine Reparaturinstallation finden.

[...] Wollte mit der XP-CD das ganze jetzt reparieren, aber irgendwie raff ich das nicht. Die Reparaturkonsole verlangt von mir ein Administratorkennwort, was es garnicht gibt^^ [...]
Das Administratorkonto ist standardmässig versteckt, wird nur im AGM sichtbar oder bei der Anmeldung 2* Strg+Alt+Entf drücken dann "Administrator" und das passende Passwort eingeben. Dieses Kennwort wird bei der Installation des Betriebssystems angelegt.

Kannst du mal sagen wie das geht?
Weil ich kann keine Reparaturinstallation finden.
XP Setup CD booten, XP Setup starten -> Setup durchsucht die Festplatten, findet die Installation und bietet die Möglichkeit der Reparatur an. Das läuft dann ab wie eine ganz normale XP-Installation, hinterher haste aber deine Eigenen Dateien und die Programme alle noch da. Aber trotzdem ist ein Backup Pflicht!