Windows XP braucht sehr lange zum runterfahren.

madjim

Moderator
Seit ein paar Monaten braucht mein WindowsXP eine halbe Ewigkeit (über 1 min) zum runter fahren. Das ist ganz besonders nervig wenn man was neu installiert hat oder einfach was ausprobieren will was ein Systemneustart erfordert.
In der Ereignisanzeige steht nichts und ich konnte so auch keine Fehler endecken. Das System arbeitet sonst völlig Fehlerfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslagerungsdatei nicht beim Herunterfahren löschen. Die Einstellung findest Du...mom...*such*

auch am besten über Antispy, der Eintrag ist direkt über schnelles herunterfahren deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal xpAntiSpy herunter zu laden und stell "Schnelles herunterfahre" ein. oder versuche mal folgendes: http://www.it-academy.cc/article/586/WindowsXP+schneller+herunterfahren.html

Auslagerungsdatei nicht beim Herunterfahren löschen. Die Einstellung findest Du...mom...*such*

auch am besten über Antispy, der Eintrag ist direkt über schnelles herunterfahren deaktivieren.

Tatsächlich, ich habe irgend wie bei xpAntispy "Auslagerungsdatei löschen" angeklickt.
Oh mann, warum bin ich nicht gleich darauf gekommen! :wall:

Jeden Falls, danke für die Hilfe ;) Jetzt fährt das System normal runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh