Windows XP deinstallieren

M

MC778

Guest
Hallo

Ich habe mir einen neuen rechner gekauft und xp darauf installiert. XP habe ich aber schon auf meinem alten rechner installiert. ich habe auch bei microsoft angerufen um zu fragen wie ich XP auf dem neuen aktivieren bzw auf dem alten deaktivieren kann. Sie habe mir nur gesagt dass ich beim alten rechner XP löschen müsste.
Frage: Wie kann ich XP löschen? Muss ich das mit der CD machen??

Gruss MC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi geh auf start, dann auf systemsteuerung und dann auf software dort müsste irgendwo stehen: Microsoft XP dienstprogramme wenn du das deinstallierst fährt der pc runter und alles is weg... also so hats bei mir gefuntzt. :d
 
toll und die daten kann man immer noch auslesen und das windoof kann man repearieren.

einfach über winCD formatieren dei platte, aber an datensicherung denken ;)
wenn du keine hast, einfach in einen PC laden gehe oder tool saugen und auf diskette oder cd tuen und davon booten ... :)
 
kaiser schrieb:
dürfte net gehen... dos erkennt keine NTFS partitionen ;)


sicher? ich hab vor paar wochen meinen rechner neuinstalliert und da konnte ich von ner startdiskette booten :) habe auch ntfs drauf, oder bin ich jetzt total balla
 
also wenn ich jetzt von der CD starte hab ich 3 sachen zur auswahl. XP installieren, reparieren oder abbrechen. wo muss ich denn hin wenn ich die festplatte formatieren möchte?

Gruss MC
 
Ich glaub auf "xp installieren", dann müsste das bereits instllierte XP erkannt werden. Da kannste dann Festplatte formatieren auswählen. Nach dem Formatieren dann nur noch das Setup abbrechen...
 
Runlevel5 schrieb:
Lade eine Linux distri(Livecd)
knoppix zum Beispiel dann kannst es plattmachen

Wie war nochmal der Satz mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen? :rolleyes:

Da kann er auch gleich auf

http://www.ultimatebootcd.com/

gehen, das runterladen, brennen, davon booten, bei Hard Disk Tools ein Formatierungstool auswählen, drüberlaufen lassen, fertig. Das geht für Leute, die keine Ahnung von Linux haben sogar auch.
 
MC778 schrieb:
Frage: Wie kann ich XP löschen?


*Scherz anfang*

Vielleicht hilft ja auch ein Anti-Virus-Programm


*Scherz ende*

:haha: :haha: :haha: :haha:


ne also ich stimme den andren zu... versuchs einfach mal mit Knoppix oder WinXP-Setup und dann nach`m Formatieren ausschalten...
aber was machst du dann mit dem Rechner?!... Wenn du eh was andres drauf machst (Win2K oder sonst was), dann kannste es beim Setup eh formatieren....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh