Windows XP doppelt nutzen

zockerTod2

Neuling
Hallo,

wenn mein Bruder z. B. Windows XP Home Edition hat und mit dem Internet verbunden ist, kann ich dann sein Windows XP auch nutzen? Denn ich bin ja mit demselben Internet dann auch verbunden? Ist das legal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pro Computer wird eine Lizens benötigt.

Eine Lizenzierung nach der Anzahl an Internetanschlüssen gibt es nicht.
Wäre dem so würde jede Firma pro Standleitung eine Windows-Lizens anschaffen und
so wären mit beispielsweise 3 Lizenzen (~400€) die kompletten 4000 Computer einer Firma abgedeckt.
Das dem so nicht ist sollte einleuchten.

darzu kann es zu einer deaktivierung deines windows kommen weil du den selben serial benutzt.
da hilft nur automatzische updates deaktivieren und auf manuell stellen
und auf keinem fall wga oder wpa tool runterladen ansonsten alle updates ;)

was heißt das jetzt genau? ist es legal oder nicht? Wenn es illegal wär, könnten die einen erwischen? Wenn es legal ist, was muss man dann machen (Lizenz?)

Normalerweise kann man doch ein Serial ausn Internet ziehen, oder? Würde das funzen?

Zuletzt bearbeitet:
was heißt das jetzt genau? ist es legal oder nicht?

Dann lass uns doch einmal rekapitulieren, was bereits gesagt wurde.

Pro Computer wird eine Lizenz benötigt.

...wenn mein Bruder z. B. Windows XP Home Edition hat und mit dem Internet verbunden ist, kann ich dann sein Windows XP auch nutzen?

D.h. dein Bruder hat einen (1) Computer und du hast einen (1) Computer, außerdem vorhanden ist eine (1) Windows-Lizenz.

1 Computer + 1 Computer = 2 Computer
Weiter oben sagte ich pro Computer wird eine Lizenz benötigt!
Das lässt den Ruckschluss zu das man für 2 Computer auch 2 Windows-Lizenzen benötigt.

Die Frage ob es nun legal ist eine (1) Lizenz auf 2 Computern zu betreiben sollte somit geklärt sein.

Zuletzt bearbeitet:
mit allen serials die du dir besorgs und automatisches update machs
wird die gültig keit geprüft. Soviel sag ich darzu noch den rest hab ich schonmal geschrieben

Mal kurzum:

Was Du vor hast ist, laut dem Lizenzmodell von MS verboten. Daher musst Du eine neue Linzenz, also eine vollwertiges Windows erwerben. Wenn Du keinen Support brauchst greiß zu der System Builder. (Genau Unterschiede der Versionen liefert google.de)

So far... ich hoffe das es hier nicht weiter ausufert.

Gruß QGel

Hol die ne XP prof Lizenz (bei ebay express für55 euro)... alles andere ist illegal und macht nur Ärger (Höchst wahrscheinlich nicht juristisch sondern technisch... updates etc...) .

Gruß

Psych

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh