Windows XP Download?

Hardstyle

Semiprofi
Hallo,

Meine Ich finde meine Windows XP Prof. CD Grade net wieder, nun frage ich mich ob ich die irgendwo downloaden kann? Den Licene key habe ich ja.

Danke =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da habe ich schon geschaut da gibt es nur solche kak versionen mit intigriertem SP2 oder 3 ^^ will eine mit SP1 oder so haben bzw so eine normale und die habe ich "noch" nicht gefunden :d deswegen dachte ich man kann so eine version auf die schnelle irgendwo von einer seite download hehe

Die Versionen mit integrierten SP2 sind doch super?! Oder willst extra das SP2 hinterher drüber schmeißen?!

Naja, es ist zwar illegal, sich die XP-CD aus dem Netz zu ziehen, auch wenn man einen Key hat, aber wenn Du Dir schon eine XP-CD saugst, dann nimm die SP2. Wieso sollte man die Version mit SP1 nehmen? Das verstehe ich nicht.

Kannst ja noch schauen, ob es bei rapidshare eine alte Version gibt... Oder bei Microsoft anfragen... Die Telefon-Hotline ist nett und gratis...

Weil um so mehr updates drauf sind um so schlechter und kaputer wird das XP!

SP 2 ist ja schon kagge als ich mir dann 3 draufgezogen habe war ganz vorbei :fresse:

Ich ziehe mir die updates lieber einzelnt nur die die ich brauche oder wichtig sind.

SP 2 ist ja schon kagge als ich mir dann 3 draufgezogen habe war ganz vorbei :fresse:

Ich ziehe mir die updates lieber einzelnt nur die die ich brauche oder wichtig sind.

Ja ne, is klar.... :hmm:

Service Pack 3 für XP? Geil... will ich haben...

Also ne... Patches sind dafür da, dass das System besser und sicherer wird. Natürlich kann mal ein Patch etwas an der Performance verschlechtern, aber eigentlich sollte die neueste XP-CD auch die beste Version sein, da sie halt überarbeitet ist... Ein XP wird dadurch besser, nicht "kaputter"...

Aber wie ich die Erfahrung machen musste geht ein SP1 Key auch nur mit einer solchen CD ;)

Wo gibts SP3??

Richtig.

Naja da gibt es so Nervige Updates wie einer schickt mir ne MP3 Über MSN und wenn ich die dann anklicke löscht er sie automatisch sofort xD
Deswegen schlechter und Kaputer gehts nicht.

Ich will ja nicht sagen das SP2 die Performance in Spielen und so verbessert aber verschelchtern tat sich bei mir mit SP2 rein garnichts und sonstige updates die ich bis jetzt auch immer integriert habe machen bis jetzt keinerlei macken.

Grundsätzlich habe ich sogar das Gefühl das mein System wesentlich stabiler läuft. Kann ich also nur empfehlen.

Und SP3 gibts doch noch nicht mal inoffiziell oder?
Das kann ja nur ein so genanntest Pack, bestehend aus allen Patches nach SP2 sein.

Naja, das Problem mit der mp3 und Microsoft ist offensichtlich und kann man nicht einfach beheben. Denn Microsoft interessiert es, die Urheberrechte zu schützen. Es ist nun mal so, dass per Messenger mal schnell ein Song den Besitzer wechselt... das ist zwar nicht illegal, fördert aber den illegalen Datenaustausch. Daher fnde ich es normal, dass MS sowas blockiert. Aber es gibt doch noch andere Software...

Ich habe lieber ein Betriebssystem, dass mir eine mp3 blockiert als ein System, dass unsicher und lahm ist.

Ich hab meine XP CD ein paar mal kopiert und aufgehoben. Eine find' ich immer ;)

Aber wie ich die Erfahrung machen musste geht ein SP1 Key auch nur mit einer solchen CD ;)

Das stimmt nicht. Ein SP1 Key geht auch mit einer SP2 CD. Ich habe zuhause mehrere Windowslizenzen mit CDs, teilweise SP1 und teilweise SP2. Ich installiere immer mit einer SP2-CD, da geht aber auch ein SP1 Key. Was aber nicht geht: ein Key von der Home-Version geht nicht mit der Professional-Version und umgedreht. Und ein Trialversion-Key geht auch nur mit einer Trialversion-CD, nicht aber mit einer richtigen CD.

Was wird denn hier für Quatsch erzählt?
Also das SP3 gibt es als pre beta Version. (Dateiname: windowsxp-kb936929-sp3-x86-enu.exe)
Und dass Dateien (.mp3), die du per MSN/WLM bekommen hast, gelöscht werden, liegt an No EXecute. Ich vermute mal, dass MSN/WLM nen bug hat und beim "Öffnen der Datei" es zu Problemen kommt (Pufferüberlauf) und die Datei deshalb gelöscht wird. Nachdem ich bei mir mal "/noexecute" in der boot.ini auf "/noexecute=AlwaysOff" gestellt hab, tritt bei mir der Fehler nicht mehr auf, weil NX nicht mehr aktiv ist.

wenn der key für SP1 ist, wird er für SP2 nicht gehen.. glaub nicht das ich mich täusche :)

ja so ist es wohl, es muss die "version" von windows installiert werden, zu der dieser key gehört.

sp3 ist nicht wirklich offiziell und meines wissens auch erst für die englische version von windows im netz zu finden. also keine wunder wieso das nicht geklappt hat.

ich würde in jedem fall sp2 nachinstallieren, da auch einige spiele und programm das installierte sp2 voraussetzen.

Kleiner Hinweis: Bisher hat JEDER XP-Home-Key (egal ob SP1a, SP2 etc.) mit einer SP2-Home-CD gefunzt. Nur ein Upgrade bzw. Rettungsinstallation ist nicht möglich, da muss die gesamte HDD plattgemacht werden.

wenn der key für SP1 ist, wird er für SP2 nicht gehen.. glaub nicht das ich mich täusche :)

ich weiß dass du dich da täuschst - ich installiere beruflich mehrere XP-Rechner täglich

einige, auf einschlägigen Seiten veröffentlichte, Keys wurden in SP2 geblockt - das ist alles - warum einige jetzt meinen der SP1 Key funktioniert nicht mit SP2 denke ich mir jetzt mal nur... :rolleyes:

jeder Win Key funktioniert nur mit der dazugehörigen Variante (home/prof/MCE/tablet/x64 ect.) Versionsstand egal

MP3 Problem = sicherlich eine NX-bit fehler
kann man bei den miesten boards wirksam im Bios deaktivieren > so nur mal zum testen

Besonders für inet aktive rechner sind alle updates pflicht....

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß dass du dich da täuschst - ich installiere beruflich mehrere XP-Rechner täglich

einige, auf einschlägigen Seiten veröffentlichte, Keys wurden in SP2 geblockt - das ist alles - warum einige jetzt meinen der SP1 Key funktioniert nicht mit SP2 denke ich mir jetzt mal nur... :rolleyes:

jeder Win Key funktioniert nur mit der dazugehörigen Variante (home/prof/MCE/tablet/x64 ect.) Versionsstand egal

MP3 Problem = sicherlich eine NX-bit fehler
kann man bei den miesten boards wirksam im Bios deaktivieren > so nur mal zum testen

Besonders für inet aktive rechner sind alle updates pflicht....

ander winxp sp versionen können andere keyranges haben. hab hier nen nonSP Prof key de rnicht mit SP2 cd gehen will, aber mit seiner prof cd schon... btw: microsoft aht des sp2.0c service pack veröffentlich, des wieder neue eigene keys akzeptiert

SP2c akzeptiert aber auch die alten ;)

bist du dir sicher, dass dein Key nicht auf ner Black list steht?
- MS Support mal angerufen?

atk schrieb:
wenn der key für SP1 ist, wird er für SP2 nicht gehen.. glaub nicht das ich mich täusche

So ein Quatsch. Schon mal was davon gehört, dass man sich XP-CD's mit integriertem SP1 oder 2 selber erstellen kann? Woher willst dann für die CD nen neuen Key haben?
Es geht jeder License-Key einer Standard-Win-Version, der nicht von MS gesperrt wurde, für's SP1 und 2. Ob Prof. oder Home ist gleich.

alter - das ist ja mal planlos :)
1.) SP2 ist SOWAS von Standard - da läuft nichts "scheisse" oder langsam!
2.) Du bist auch selber schuld, wenn Du Dir ein Beta SP3 drüberbügelst.
3.) Schreib MS an oder lass Dir eine Kopie von einem Freund geben.
4.) Ein XP Key ist ein XP Key - das SP ist vollig irrelevant. Aber ich verstehe schon, was oben gemeint war. Wer als FCKGW'ler auf SP2 updatete, wunderte sich ja zuweilen....Lösung: kauft euch das OS einfach!

kann man die updates auch einzelnt laden und installieren?

Ja, man kann sie auch einzeln (oder separat) herunterladen und installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh