Windows XP erkennt Cybershot Digicam über USB nicht

TommyB2910

Enthusiast
Hi,

hab das Problem, dass die Sony Cybershot W7 von meiner Mum nicht an ihrem PC erkannt wird. Das heißt erkannt wird sie schon: Hardwareassistent startet, findet aber keinen Treiber und im Gerätemanager wird unter unbekannte Geräte "Sony DSC" mit gelben Fragezeichen angezeigt.

An meinem PC und am Laptop meines Bruders reicht es die Kamera einfach über USB mitm PC zu verbinden, dann wird sie sofort erkannt und wird unter Arbeitsplatz ganz normal als Wechseldatenträger angezeigt.

Zum sys:
Windows XP Prof. incl SP2 alle Updates (neu aufgesetzt)
MSI K7N2-Delta (die aktuellsten nfroce2 Treiber 5.10 von Nvidia sind drauf)

Woran kann das liegen? Hab auch schon die USB Treiber von Sony ausprobiert aber eigentlich sollte XP die gar nicht brauchen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg TommyB2910

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner ne Ahnung warum XP das Ding nicht erkennt? Keiner mal ähnliche Probs gehabt?

Liegts vielleicht am nforce2 Chipsatz? Ist da was bekannt das der bei USB ein bißchen buggy ist?

mfg TommyB2910

Hi Tommy,

haste du:
a) die Kamera an einem anderen PC angeschlossen?
b) ein anderes Kabel (Mini USB) benutzt?
c) alle USB Ports ausprobiert?
d) in den Einstellungen der Kamera USB Mode auf "normal" stehen?

Habe selber eine Cybershot W1 und keinerlei Probleme (mein altes System war auch ein nForce2 Board) gehabt.

Gruß
Kiddinx

Hi,

zu a) geht :bigok:
zu b) ja :bigok:
zu c) jep :bigok:
zu d) klar :bigok:

So die Fuji von meinem Bruder funzt auch nicht, selbes Spiel: USB wird erkannt, Hardwareassi startet und findet keine Treiber -> gelbes Fragezeichen im Gerätemanager... scheint also am PC zu liegen weiß aber nicht was ich noch tun kann!

Noch jmd Vorchläge? Alle anderen USB Geräte (Maus, Drucker, Scanner, Wlan) funktionieren...

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh