Windows XP erkennt keine 2 CPU Kerne??

krecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
4.259
Hey,

habe ein Core2Duo Notebook. Auf diesem habe ich Windows XP Pro installiert. Leider zeigt er mir nach erfolgreicher Installation im Taskmanager nur eine CPU an?

Was muss ich tun, damit Windows XP beide CPU KErne erkennt und auch benutzt?

Gibt es eigentlich ein Tool mit dem man bestimmte Tasks von einer CPU zur anderen verschieben kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann ein Diagramm pro CPU anzeigen lassen ... musst du mal im Taskm. suchen (Ansicht>Ein Diagramm pro CPU). Tasks kann man mittels THG TaskAssign zuweisen.

MbG
 
Aber erstmal muss XP 2 Kerne erkennen!!
 
werden im gerätemanager 2 cpus angezeigt?
erkennt das bios die cpu richtig? vlt im bios auf nur eine cpu/ein kern eingestellt?

und dieses programm was du suchst, heist taskmanager. da kannst du prozesse einer cpu zuweisen, oder beiden halt...
 
Hab auch notebook mit core2duo.
Im taskmanager werden bei mir auch beide angezeigt.
Im bios ist bei mir nix mit kern an oder abschalten.
Im gerätemanager werden auch beide kerne angezeigt.
 

Anhänge

  • Prozesse.JPG
    Prozesse.JPG
    79 KB · Aufrufe: 18
Hi,

es ist normal, das nur eine CPU angezeigt wird, da du nur eine CPU hast. Wie sieht das Diagramm im Taskmanager aus? mach mal bitte einen Screen, wie es kasperle&Seppl gemacht hat.

Gruss QGel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh