Windows XP Fenster minimierung Problem

T.Lancer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
6.565
Ort
Niedersachsen/Bremen
hallo!

Ich habe mal mein PC neu installiert, alles läuft jetzt ohne Probleme, nur habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ein Programm starte wie zum Beispiel Firefox, dann erscheint das Programm wie gewöhnt auf dem Desktop, doch es ist nicht automatisch aktiv, sprich, ich muss den Fenster zuerst noch mal anklicken, sodass ich was in google eingeben kann. Außerdem kann ich nicht per Taskleiste ein rechtsklick auf das Programm machen um zum Beispiel Firefox zu beenden. Wenn ich ein Programm starte dann blinkt das Programm in der Tastleite auf, als ob es dort eine Nachricht gäbe, wenn das Fenster minimiert sein wäre, obwohl er maximiert ist. Wenn ich dann zweimal Firefox benutze und auf den andern Fenster umsteigen möchte, dann muss ich in der Taskleiste den anderen Firefox 3 mal klicken anstatt nur 1 mal und wenn ich dann den ersten mal klicke blinkt nur die Taskleiste. Aber oft funktioniert das garnicht, dann will er einfachn icht wechsel und ich muss den andern Fenster schließen oder minimieren. (einmal klicken bringt nichts, zweimal minimiert und dreimal maximiert wieder (manchmal).

Hat jemand vieleicht eine Idee was ich machen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich noch nie was von gehört, aber wenn das System erst neu ist, warum installierst du es dann nicht einfach nochmal neu?
 
Oh Weija, das hört sich aber echt unnormal an!

Ich würde auch direkt das System nochmal neu aufsetzen, behebt wahrscheinlich direkt den Fehler und spart ne Menge Zeit (meiner Meinung nach) da solche Kleinigkeiten viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen "könnten"!

Ist aber wirklich erstaunlich was son Standard-Windows doch für irreguläre Probleme verursacht! ;)
 
hmm das dumme ist, es ist erst aufgetretten, nachdem ich mit allem fertig geworden bin.
Und es sind die gleichen Programme die ich vorher hatte. :( Also als ich noch alles installiert habe ging noch alles ohne Probleme... Zwei tage Arbeit, umsonst :(

Ist halt Windows. Aber ich glaube ich höre da was in der Ferne....Linux!

Edit:
ok das ist ziemlich krank... ich habe mal ein paar prozesse auf dem Taskmanager gekillt und auf einmal ich das Problem weg, ich habe jetzt nochmal neu gestartet zu sehen ob das dann noch da ist und... nun ist das problem weg! Windows hat irgendwie ein eines Willen... krank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh