Windows XP Freigabe Problem :(

InSCHDinKT

Semiprofi
Ein Freund von mir hat ein komisches Problem.

Er hat seinen PC neu gemacht und wenn er ne Platte freigeben will dann sind schon alle von alleine Frei gegeben. Sagt er diese nicht freigeben und er startet neu dann is es nach dem neustart wieder freigegeben !

Wenn ich das mache mit der Freigabe bei mir dann habe ich eine ganz andere Freigabe da setze ich nur 2 hakerl und fertig.

Hier ein Scrrenshot wie das bei ihm aussieht, hoffe ihr könnt da helfen.

Danke

Anhänge

• Bild-0000.jpg
    Bild-0000.jpg
    53 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M$ ist eine administrative Freigabe, die automatisch vom System gesetzt wird. Diese gibt das Laufwerk nur für den Administrator frei, d.h. man muss Administratorpassword haben, um darauf zuzugreifen. Man kann die Zugriffsrechte dafür auch nicht ändern.
Um seinen Ordner für andere freizugeben, muss man unten auf "Neue Freigabe" gehen, dann einen neuen Freigabenamen geben und kann dann die Berechtigungen gezielt vergeben. Setzt du ein $ hinter den freigabenamen ist das eine versteckte Freigabe, d.h. beim Zugriff übers Netzwerk wird diese Freigabe nicht angezeigt, lässt man das $ weg, kann man den Freigabenamen sehen und versuchen, sich dahin zu verbinden. Warum allerdings manchmal die administrative Freigabe gelöscht wird, wie du das für dein System beschrieben hast, weiss ich allerdings auch nicht, habe ich aber auch schon auf anderen System gesehen.

Have Fun

wie kann man das abschalten diese freigabe für den admin ?

ich habe das auf meinen sys noch nie gesehn bei mir is es immer nur 2 hakerl und frei wars.

bei winxp gibt es zwei verschiedene arten der dateifreigabe. die einfache und die, mit der man die freigabe nach benutzern regelt. in den ordneroptionen kann man die art der freigabe umschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh