Windows XP geht net mehr!

McFlip

Neuling
Hallo hab heute Linux 9.1 bekommen.
Habs dann auf der 2. Partion installiert auf der 1. is Windows.
Bloß jetz geht mein Windows net,sagt dann OS net gefunden.
Linux kanns aber benutzen.
Jetz habs das Prob hab nen Fritz CardDSL Modem.
Ich komm einfach net über LInux ins Internet.
Der erkennt nur den ISDN anschluss beim Modem das vom DSL net.
Was für Treiber brauchs und bitte ne Anleitung wie man das installiert.

Danke

McFlip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....für das Bootprob. brauchst Du einen Bootloader, entweder den von Linux oder den von XP....

...evtl. musst Du die Dateien von XP nochmal kopieren etc. ... :hmm:

1.) was für bootloader wenn überhaupt? eintrag in den MBR?

2.) welche Kernel version verwendest du bei Suse 9.1? Die Version, mit der Suse 9.1 ausgeliefert wird hat die unangenehme eigenschaft die Partitionstabellen so zu zerschießen, dass Windows unter umständen nicht mehr bootfähig ist...

ChrisCross schrieb:
....für das Bootprob. brauchst Du einen Bootloader, entweder den von Linux oder den von XP....

...evtl. musst Du die Dateien von XP nochmal kopieren etc. ... :hmm:

Linux hat den bootloader.
Aber ürgend wie hat mir Linux Windows zerschossen jetz habs Windows XP auf ne andere Platte druff.
Die auch angeschlossen ist,4 GB rockt :fresse:
Hab 4 Partionen.
Weis gar net wo Linux drauff is hab das genommen was Linux vorgeschlagen hat.
Kanns da ürgend wie Windows noch auf die Platte machen.
Wo Linux drauf ist?

McFlip

.....jo, aber ich glaube dann ist besser Du installierst XP zuletzt....

Habs installiert bekommen wird auch erkannt hab das dann auch eingerichtet alles.
Ich geh dann auf Kinternet und mach einwählen dann steht die verbindung.
Aber ürgend wie kanns keine Internet seite besuchen oder Kopete benutzen.
In dem Verbindunganzeige steht das manchma down und up speed ist aber immer nur so kurz dann ma wieder 44 und dann 0 und dann ma 84 dann wieder 0 aber nix geht online update geht auch net warum net?

McFlip

Immer diese Suse-Opfer ... ;)

Mach doch mal ne Konsole auf, und gib mal folgendes ein (für ifconfig mußt Du root sein), und poste jeweils den Output:
Code:
ifconfig
Code:
ping 216.239.59.104
Code:
ping [url]www.google.de[/url]

Dann schaun wir weiter ...

Unimatrix schrieb:
Immer diese Suse-Opfer ... ;)

Mach doch mal ne Konsole auf, und gib mal folgendes ein (für ifconfig mußt Du root sein), und poste jeweils den Output:
Code:
ifconfig
Code:
ping 216.239.59.104
Code:
ping [url]www.google.de[/url]

Dann schaun wir weiter ...
Also das mit dem ping an 216.239.104 geht.
ping www.google.de geht net.
Ich hab da ja auch nen Protokoll.
Wo so zeugs steht mit der Verbindung.
Aber wie solls das bloß hier posten wenns net ma ins Web komme über Linux.
Mein Diskettenlaufwerk wird im Windows erkannt in Linux aber auch aber es is net im Arbeitsplatz zu finden nur mein DVD Laufwerk :hmm:

McFlip

Also das mit dem ping an 216.239.104 geht.
ping www.google.de geht net.
Dann funzt Deine DNS-Namensauflösung nicht. Find heraus welche IP-Adressen die DNS-Server von Deinem ISP haben und trag dann sie dann wie folgt in die /etc/resolv.conf ein:
Code:
nameserver xxx.xxx.xxx.xxx
nameserver xxx.xxx.xxx.xxx

Mein Diskettenlaufwerk wird im Windows erkannt in Linux aber auch aber es is net im Arbeitsplatz zu finden nur mein DVD Laufwerk
Ist das Diskettenlaufwerk ind der /etc/fstab eingetragen ??? Schau Dir die Datei in nem Editor an und füge gegebenenfalls folgende Zeile hinzu:
Code:
/dev/fd0   /mnt/floppy   auto   noauto,users,exec,rw   0 0
Ich weiß nicht genau ob auch unter Suse das Floppylaufwerk unter /dev/fd0 zu finden ist, überprüf das lieber vorher. Eventuell mußt Du das Verzwichnis /mnt/floppy noch anlegen.

Hoffe geholfen zu haben ...

PS. Alle sagen immer Suse wird mit so tollen Handbüchern ausgeliefert, steht das denn gar nix drin ???

Zuletzt bearbeitet:
Geht jetz war nen anderes Prob im Handbuch stehH t nix davon drin.
Aber hab den Mvidia Treiber installiert hab trotzdem nur 60 HZ.
3 D is aktiviert,und ürgend wie is alles voll verschwommen!

McFlip

Dann google doch mal drüber, wie man den XFree-Server richtig konfiguriert ...

Wenn Du Dich wirklich mit Linux auseinandersetzen willst solltest Du Dich dran gewöhnen, Google, Mailinglisten, etc. zu nutzen ... Die Antworten auf alle Deine Fragen gibt es schon tausendmal im Netz. Sei mir nicht böse, aber ich glaub niemand hat hier Zeit Dein gesamtes System übers Forum mit Dir aufzusetzen. Linux ist super und ich will nie wieder ohne, aber sich in ein neues OS einzuarbeiten bedeutet halt nunmal auch etwas eigene Arbeit, sprich lesen, googeln, etc ...

So long ...

Unimatrix schrieb:
Dann google doch mal drüber, wie man den XFree-Server richtig konfiguriert ...

Wenn Du Dich wirklich mit Linux auseinandersetzen willst solltest Du Dich dran gewöhnen, Google, Mailinglisten, etc. zu nutzen ... Die Antworten auf alle Deine Fragen gibt es schon tausendmal im Netz. Sei mir nicht böse, aber ich glaub niemand hat hier Zeit Dein gesamtes System übers Forum mit Dir aufzusetzen. Linux ist super und ich will nie wieder ohne, aber sich in ein neues OS einzuarbeiten bedeutet halt nunmal auch etwas eigene Arbeit, sprich lesen, googeln, etc ...

So long ...

da kann ich mich nur anschließen.
such ma in den gentoo foren da gibbet bestimmt schon andere leute mit dem gleichen prob

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh