Windows XP hängt sich beim Starten auf

AfterShock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
5
Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin mit meinem Problem.
Folgendes Problem:
Festplatte mit XP Pro SP2 aus einem neueren Rechner ausgebaut und in ein älteres Modell wieder eingebaut. Dieser soll als Internetrechner dienen.
System startete ganz normal. Nach erneutem Start friert der Rechner beim blauen Ladebalken ein. Er läßt sich auch nicht mehr im abgesicherten Modus hochfahren. Baue ich aber die Festplatte wieder in den neueren Rechner ein, funktioniert sie wieder.
Hier die Angaben zum Sys:
Fujitsu Siemens Expert mit
AMD Athlon K7 800 Slot A
2 x 128 MB SD-Ram
AGB Grafikkarte
Mainboard ?
Habe folgendes schon probiert:
Memtest 5 Stunden: 0 Fehler
Neues Netzteil eingebaut 350 W, andere Grafikkarte eingebaut, neue IDE Kabel an beiden Ports probiert.
Wollte Windowsreparatur starten, nach Treiberinitialisierung - Wechsel auf schwarzen Bildschirm mit blinkendem Strich an der li. oberen Ecke.
Bin mit meinem Latein am Ende!
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss AfterShock
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen

an der cpu und ramliehts net sytem anforderungen von xp sind nähmlich 400mhz 256 ram
 
Bevor du die Platte aus dem neuerem PC ausbaust musst du alle Treiber deinstallieren. Dann sollte beim Einbauen XP wieder Treiber suchen oder wenigstens booten dann kannst du Treiber nachinstallieren. Alternativ kannst du Rechner neu installieren, ist bei so was sinnvoller.
 
Er hat ja geschrieben das es schon für ein paar Stunden funktioniert hat und eine Reparatur (Neuinstallation) nicht funzt. Villeicht liegt es ja am MB.
Kennt irgendjemand ein Tool zum testen von Hardware auf DOS Ebene?

cu
 
Lege doch mal ne Knoppix CD rein und boote damit. Wenns damit vernünftig funzt könnte man die Hardware, die in Knoppix genutzt wird, ausschließen.
 
Bleibt beim booten mit Knoppix immer wieder an verschiedenen Stellen hängen. An welcher Hardware kann das liegen?
Thx
 
Speicher, CPU, Mainboard,....

Hast du evlt. Hardware zum wechseln da? Tausche erstmal das RAM, dann die CPU und wenn das alles nichts hilft, würde ich persönlich aufn Mainboardschaden tippen.
Mir ist letztens auch noch (wahrscheinlich) bei sonner alten Gurke das Mobo abgeraucht... :(
 
Hab das Problem gelöst - komplettes Innenleben erneuert. Windows startet wieder.
Danke für die Tipps!
Cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh