Windows XP Home oder Prof ? Windows 2000?

pEpp0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
729
Ort
Aurich
da ich die tage mein sys neu machen wollte und ich nun vor der wahl stehe welche windows version ich draufspiele wollte ich fragen welche ihre empfehlen würdet! bitte sagt nich nur einfach win xp prof. sondern auch warum THX

pEpp0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist was du damit machst.
Die Professional bietet mehr möglichkeiten bei Netzwerkeinstellungen, hauptsächlich im bezug rechtevergabe.
Ausserdem hast du dort die Möglichkeit Dateien und Ordner auf der Dateisystemebene zu verschlüsseln.
Wenn der Rechner allerdings alleine zu Hause steht oder nur ein kleines Heimnetzwerk vorhanden ist wirst du das kaum brauchen.
Für 2000 gilt ähnliches, manche schwören darauf wegen der Speicherverwaltung und was auch immer aber das ist wohl eher eine glaubensfrage, mit XP wirst du dort auch nicht benachteiligt sein.
Falls du also nur ein OS zum zocken haben möchtest kannst du beruhigt zu XP Home greifen, falls du noch ambitionen zu größeren Netzwerken hast dann wohl eher Professional oder 2000.

Ich persöhnlich habe mir damals Professional gekauft weil ich die Oberfläsche schon schöner finde als die von 2000.
Aber die meisten Funktionen die es bietet nutze ich kaum, wäre wohl auch mit einer Home ausgekommen...

mfg nic
 
Wenn du die Auswahl hast, dann würde ich XP Pro nehmen, weil Remotedesktopverbindungen einfach geil sind ;)
 
Definitiv XP Pro! Sobald Du in einem Mini-Netzwerk zu arbeiten beginnst, wirst Du die erweiterte Funktionalität schätzen. v.a. ist XP im Vergleich zu 2k wesentlich weiter entwickelt, sobald Wireless-Technologien ins Spiel kommen. Auch bietet XP Pro viele kleine Features mehr als Home oder 2k. Es gibt eine richtig große Vergleichsliste auf der Microsoft-Seite, ist für Administratoren und Systembuilder gedacht.
 
also wenn du richtig was mit netzwerk und so machen willst dann pro wenn net reicht home völlig^^ häts auch genommen abba ich bekomm nur pro weil mei fadda die von der arbeit bekommt und die ham halt nur pro :P :Wayne:

wennsu alles hast und mal lans odda so mitmachen willst dann isses wega dem nw ja scho eifacher mit pro und naja 2000 is ja sum socken net so gut
abba wennsu alles hast dann nimm pro
 
naja ich werd wohl home edit nehem!
kann mir jemand sagen welche updates ich runnerladen muss und wo!! dami ich aufm neusten stand bin !!!
 
pEpp0 schrieb:
naja ich werd wohl home edit nehem!
kann mir jemand sagen welche updates ich runnerladen muss und wo!! dami ich aufm neusten stand bin !!!
Schnapp Dir so'n Update-Pack von Winboard.org oder Winhelpline.net, da hast Du gleich alles drin.
 
@pEpp0

Also komm, das hier ist kein Kindergartengeburtstag. Memm nicht so rum, lad Dir brav bei Microsoft das Service Pack 2 herunter, dann tippst Du www.winfuture.de ein und lädst Dir dort das Update Pack 2.x herunter. Das wirst auch Du hinkriegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh