Windows XP Home

De-ef

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
17
Da ich häufig gehört habe, dass Xp Home nicht so gut fürs Netzwerk sein soll, würde ich gerne wissen welche genauen Nachteile es im Netzwerk oder evtl Internet hat.Ist ein Netzwerk mit anderen Computern nur umständlicher auf einzurichten ?Hätte das Xp Home für meinen Internet Pc genommen, das is mir das Xp Prof ehrlich gesagt zu teuer!

Würde da so eine "DSP\SB" Version reichen (was heißt das überhaupt)??Wenn ich nach Vollversion suche kostet es ja über 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
De-ef schrieb:
Da ich häufig gehört habe, dass Xp Home nicht so gut fürs Netzwerk sein soll, würde ich gerne wissen welche genauen Nachteile es im Netzwerk oder evtl Internet hat.Ist ein Netzwerk mit anderen Computern nur umständlicher auf einzurichten ?Hätte das Xp Home für meinen Internet Pc genommen, das is mir das Xp Prof ehrlich gesagt zu teuer!

Würde da so eine "DSP\SB" Version reichen (was heißt das überhaupt)??Wenn ich nach Vollversion suche kostet es ja über 200€

Hi De-ef,

habe einen netten Link für Dich gefunden, der Dir die Unterschiede klar machen sollte. MS macht es ganz schön kompliziert...^^

http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/solution/default.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 200 Euro für XP Pro stimmt nicht so ganz, gibt schon Angebote
ab 80 Euro bei Ebay und bei Geizhals ab 126 Euro
 
hab in Deilors Link gelesen, dass Xp Home kein Dual Core unterstützt!?! Gleicht das der Dual Core Patch aus ????
 
hab in Deilors Link gelesen, dass Xp Home kein Dual Core unterstützt!?! Gleicht das der Dual Core Patch aus ????
Nein, das hast du falsch interpretiert. Multiprozessor bezieht sich hier auf mehrere physikalische CPUs.
Für den privaten Einsatz kannst du schon XP Home nehmen, Professional ist eher in größeren Netzwerken interessant. (insbesondere kennt Home keine Domänen & die Benutzerverwaltung ist eingeschränkt)

Diese Tabelle dürfte hierzu auch interessant sein:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1248.htm

Bei der preiswerteren System Builder Version ist kein Support von Microsoft enthalten, ansonsten ist der Funktionsumfang gleich wie bei der Vollversion. Kann man also bedenkenlos kaufen ;) Achja, und auf einen hübschen Karton und etwas dickeres Handbuch muss man auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh