Windows XP Homeedition lässt sich nicht mehr installieren!

litterauspirna

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
35
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein riesen Problem und weis nicht mehr weiter!

Ich habe einen Fujitsu Siemens Rechner der ca. 6 Jahre alt ist! In letzter Zeit fuhr sicher der Rechner ca. 6 - 10 mal am Tag von selbst herunter. Nun entschloss ich mich das System was zum Rechner dazu gehört neu zu installieren! Doch dies geht nicht mehr,ich habe die Installations CD eingelegt alte Partition gelöscht und eine neue erstellt beim Formatierungsvorgang wählte ich das normale Formatieren also nicht schnell, auf einmal brach er ab und ich bekam solch eine Fehlermeldung hier IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL dazu stand noch da das System wurde aus Sicherheitsgründen herunter gefahren!

Ich weis nun nicht mehr weiter. Ich wollte ein s0kill mit Diskette ausführen hatt auch im BIOS Floppy als Bootlaufwerk eingestellt aber er nimmt die Diskette nicht mehr als Bootdiskette an,warum auch immer!

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann und was ich machen kann das ich das Betriebssystem wieder installieren kann?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe mfg der Litter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

was hast Du denn für Komponenten im Rechner verbaut?

Ich würde alles, was nicht unbedingt nötig ist, wie z. B. Soundkarte und Netzwerkkarte, ausbauen und den Rechner nur mit den notwendigsten Komponenten versuchen zu installieren (externe Geräte vorher abklemmen).

Wenn das funktionieren sollte, die ausgebauten bzw. nicht angeschlossenen Komponenten nacheinander einbauen und installieren.
 
Was mein Köppel aber arg ins Grübeln bringt ist,ich habe grad ein Linux 9.0 Suse mal probehalber installiert und das ging durch und wurde installiert!

Kann mir das jemand erklären warum der aber bei dem XP was Werksmäsig dabei war solch zicken gemacht hat?
 
Was ist das für eine Installations-CD? Eine ganz alte oder eine neue, die schon die Servicepacks mitinstalliert?

Weil diese Meldung ist eine Treibersache, und Win XP hat da oft mit neuer Hardware Probleme, wo dann die SP2-CDs Abhilfe schaffen. Hast du in letzter Zeit was neu eingebaut?

Ansonsten gilt, was Joerg gesagt hat: Alle Teile abklemmen, die du nicht brauchst, beispielsweise Netzwerkkarten oder zusätzliche Soundkarten.
 
Jetzt geht es.

Nur verstehe ich nur noch Bahnhof. Nachdem das Linux drauf ging hat es nun auch mit dem XP wieder geklappt,aber nur bei der Schnellformatierungswahl.

Irgendwie spielt mir da mein Verständnis grad ganz übel mit!
Hinzugefügter Post:
Nun so ganz glatt lief es nun doch nicht.

Die Installation des XP lief sauber durch aber als ich die Treiber installieren wollte brach er auf einmal ab,er installierte den Soundtreiber und wollte neu starten und da kam eine Meldung das er eine .dll Dateio haben wollte!

Folgendes erschien!

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist!
Windows root System32/hal.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh