Windows XP inkl. SP3

k3im

Enthusiast
Tach!

Da sich in meinem Besitz mehrere Lappis befinden die eine Original XP Lizenz besitzen, und das scheinbar auch das sinnvollste OS für die Krücken ist,
würde ich gerne mal wissen ob es legal irgendwie eine Möglichkeit gibt an ein Image zu kommen in dem bis zum Abschalt Tag alle updates integriert sind.
Natürlich absolut untouched, versteht sich von selbst.

Das Kleinweich keine Updates mehr entwickelt ist ja alles schön und gut aber das man eine frische Installation nicht mehr bis zum letzten update updaten kann,
ist doch irgendwie kagge.

Gibts da was oder kann man das im Prinzip vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Tool nLite kannst du ein Installationsmedium mit integrierten Updates erzeugen. Probleme diesbezüglich kann es mit manchen Product Keys bei der Aktivierung geben, das müsste man ausprobieren (tendenziell je älter die Keys umso problematischer).

Linux könnte evtl. auch eine Alternative sein.

Hi!

Okay, aber dafür müsste ich ja irgendwie an die updates dran kommen. Ich meine, das ist natürlich auch ein Weg um Xp auszumerzen. Wenn man es frisch installiert hat, ätsch bätsch.
Lubuntu soll nebenher drauf, allerdings laufen da halt ein paar Sachen nicht oder nicht so toll.
Die Dinger performen mit nem schlanken XP einfach am besten. Zumindest mit meinen Möglich- bzw. Fähigkeiten.

Ich finde das schade. Es zwingt einen fast schon dazu Hardware die noch funktioniert auf die Kippe zu werfen. Ansonsten muss ich mal den Ram ausbauen. Mal sehen wie der Turion ML-30 dann mit Win 7 läuft :fresse2:

Okay, aber dafür müsste ich ja irgendwie an die updates dran kommen
Die Updates solltest du momentan weiterhin bei Microsoft noch herunterladen können. Mit dem "wsusoffline" Tool kann man sich auch so eine komplette Update DVD zusammenbasteln. Siehe WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection - die neueste Version unterstützt allerdings XP nicht mehr, dafür muss man die ältere 9.2.1 herunterladen.

Mal sehen wie der Turion ML-30 dann mit Win 7 läuft
Naja ist natürlich nicht der Flotteste - ich hab hier noch ein HP nx8220 - ist ein Single Core Intel Pentium M mit 1,8GHz und 1,5GB RAM, das läuft mit Win7 eigentlich noch ganz ordentlich.

Natürlich bekommt man noch alle Updates für XP, die es bis zurrr Einstellung des Supports gegeben hat, über die normale Updatefunktion von XP.
Das funktioniert sogar noch für Windows 2000!
Und da wurde der Support schon vor Jahren eingestellt.

Bei XP dürften es nach dem SP3 noch so ca. 170 Updates sein, die gezogen werden.
Wobei bestimmte Updates vorhergehende Updates benötigen und daher nicht beim ersten Updatevorgang mit vorgeschlagen/installiert werden.
Man muß den Updatevorgang ca. 4-5 mal durchlaufen lassen, bis XP alle Updates gezogen und installiert hat.
Am Besten so lange nach neuen Updates suchen lassen, bis keine Updates mehr gefunden werden.

Danke für die Infos. Bei mir war es halt so das ich über die Update Seite keine Updates bekommen. Deswegen bin ich davon ausgegangen das auch das von M$ abgestellt wurde.
Werde mal schauen was ich noch an updates draufgeklatscht bekomme ansonsten kommt ein Gig Ram rein und Win 7 drauf. Ist denke ich eh sicherer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh