Windows XP Installation -> Bluescreen

Anoraknophobia

Neuling
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen schonmal geschrieben dass mein PC häufig abschmiert. Nun gut dachte ich formatierste halt.
Gesagt getan. Nur nun ist das ganze noch schlimmer.
Ich kann nichtmel mehr Windows XP isntallieren. Ich bekomm schon bei der Installation Fehler ohne Ende.
Immoment kam ein Bluescreen "PFN_LIST_CORRUPT". Oder eine Meldung kam mal mit "Konnte Treiber für SYSTEM nicht installieren. Oder das Bild friert einfach ein. Hab schon gegoogelt nach dem Bluescreen. Aber die einzige Antwort auf den Fehler ist Defekter RAM.
Ich hab schon 10 Stunden Memtest durchlaufen lassen. Hab auf meiner Raptor schon den IBM Fitnesstest und WD HDD Check tool drüberbügeln lasen. Wurde nie ein Fehler gefunden.
Hab auch schon alles unnötige abgeklemmt. Immoment hängt nurnoch die Graka, 1x Raptor Platte, mein DVD Laufwerk und meine 2 Gig Ram dran. Ich weiss echt nichtmehr was ich machen soll.
Andere Hardware zum testen hab ich leider net :(
Wenn jemand ne Lösung kennt wäre ich sehr dankbar.

Hardware: Siehe unten. Nichts übertaktet. Und auch in den letzten Monaten nichts an der Hardware geändert geschweige daran rumgefummelt.

AMD64 3200+ Winchester
MSI K8N Neo4 Platinum
2x G.Skill 1024MB
1x Western Digital Raptor 74 Gig
2x Western Digital 160 GB SATA
1x Maxtor 160 GB SATA
Sapphire Radeon X800XL 256MB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt einfach mal cmos-clear?

ich hatte auch mal so ne sache wenn ich mich recht entsinne.
cmos-clear und schon gings.

ein versuch wärs zumindest wert...

Das siehst du falsch.
Windows installiert einfach zuerst die Bluescreens, weil sie den Grundbaustein des Betriebssystems bilden.

:fresse:

versuche es mal nur mit einem Speicher, wenn es bei dem einen wieder auftaucht versuche es mit dem anderen. Auch wenn dein Memtest funzt heisst das noch nichts, unter Windows kann es sein das die ohne Probleme laufen, aber nicht bei der Installation

Hallo haste vier Festplatten eingebaut das kann nicht gehen den wenn du von der Ersten Fest bootest hebel beim Neustar das ganze Sytem dich aus.
Allso mach erstmal deine Maxor von 160 SATA als Master und den Rest kannste erstmal weglassen Aber du weist schon das Window nur 180 GB Verarbeiten kann als Master,1. Festplatte anschliesen Cd ins Laufwerg hochfahren dan B Drücken neue Format erstellen die Festplatte nicht teilen sondern als eine belassen 160 GB,Dan Windo Install.nach der Install kannste deine Restlichen Festplaten anschließen Ich würde die 160 GB Maxor als Slave Jumper Diese Dan Als Erweitertes Laufwerg anschliesen und in der Systemsteuerung des Sytemverwaltung die Restlichen Partizionen erstellen und schon haste eine Rennmaschine erstellt viel Glück.........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh