Windows XP Installation hängt bei restlichen 35min (Geräteinstallation) !?

RockOn

Semiprofi
Ich habe folgendes Problem bei der Installation von Windows XP:

Beim GUI-Mode Setup bleibt es bei noch 35Minuten hängen (Geräte geräteinstallation).
Da sagt er er sei gerade bei der Geräteinstallation und ist bei der mitte des Balkens der zeitweise erscheint.

- Der PC friert "nicht" ein, nur das setup macht nicht weiter, kein HDD/CD/Floppy traffic.
- Es handelt sich nicht um das sys aus der sig!

Asus A8V600-x / 2x256MB / NV5900 / 2x 200GB @ SATA raid 0

Kann mir da jemand helfen? Hat da schon jemand ein ähnliches Prob gehabt und hat es hingekriegt?

Wenn man googelt wird man auf extrem viele Leute stoßen die das geiche prob haben aber bis jetzt auch noch keine lösung gefunden haben.

Was ich schon geteste habe ohne erfolg:
- WinXP inkl. SP1
- WinXP inkl. SP2
- WinXP inkl. SP2 + allen aktuellen Updates
- andere WinXP version/CD
- 2 std. weiter laufen lassen
- alle unnötige hardware entfernt
- alle hardware wurde getauscht ausser NT und CPU ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geh mal davon aus, dass es sich um das Sys aus deiner Sig handelt, deswegen würd ich dir mal raten, alles auf Default laufen zu lassen, vllt liegts ja daran...

aso nein es handelt sich um ein anderes system ^^ update

Defektes Mainboard (sehr random, ich weiß)? Aktuellste SATA-RAID.Treiber eingebunden, die auch später keine bekannten Schwierigkeiten verursachen? Oder vllt. sogar Vorgängertreiber? BIOS-Update inkl. RAID-BIOS-Update? CMOS-Reset und neue BIOS-Konfiguration? Hat Dein BIOS vllt. Probleme mit HDDs >138GB? Schon mal Installation nur mit einem RAM-Riegel versucht? Probleme mit USB-Maus oder -Tastatur? Vllt. mit PS/2?

- das mainboard ist ca 6monate alt - rechnung und garantie habe ich noch. Aber vor 3 monaten habe ich das letzte mal auf dem sys winxp installt ohne probs.
- Ich habe die gleichen treiber auch bei den voriegen winxp install benutzt ohne probs. andere treiber getestet ohne erfolg.
- Ja bios ist up to date (k.a. ob sata auch geupdatet wurde), es hat mit dem gleichen bios ja auch vorher gefunzt.
- nein probs sein auf keinen fall mit HDDs über 138gb.
- ja habe es schon mit nur einen ram und sogar mit 2 anderen rams probiert.
- bis her noch keine probs mit usb manager gehabt oder gelesen. (läuft beides über ps2)

<gefährliches halbwissen>
meine gelesen zu haben das es an den festplatten liegt aber wenn du sagst das du die schon ausgetauscht hast bleibt ja nurnoch das mb übrig weil der prozzi kanns ja net sein o_O
</gefährliches halbwissen>

die hdds wurden schonmal getauscht? hab ich was überlesen??

haste mal versucht mit ner normalen hdd zu testen?

Ja die HDDs wurden auch getauscht ^^ aber ohne erfolg gleicher fehler. Egal ob ide oder sata

Nur mal als tip versuchs mit nem anderen Netzeil, bzw. hast du den zusatzstecker für den Strom angeschlossen?

nochmal schnell zu den hdds - ich denk zwar das du schon soweit gedacht hast aber da ich es noch nicht explizit gelesen habe frga ich mal blöd: du hasts auch shcon ohne raid probiert oder?

Das hatte ich auch mal...schalte mal den pc aus wenn er hängt. Macht er danach dann weiter? Bi mir war es so. Er hielt jedesmal an der gleichen stelle an aber nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte und wieder ein,lief es weiter. Bei mir ist es glaube ich die Graka von meinem Notebook.

wie solls denn die graka sein? die macht doch nicht auf einmal solche zicken :stupid:

also das will ich nicht glauben...das is sicher was anderes, nur was?

Ich hab gesagt BEI MIR ist es glaube ich die Graka. Und das war bei mir von Anfang an so! Habe das 6727 NEUP von Asus. Und wenn ich das Notebook nicht einmal ausmache bei der installation dann hängt es bei der einen Stelle bis zum jüngsten Tag! Aber wenns erstmal installiert ist funktioniert alles einwandfrei. Kann mir da auch keinen Reim drauf machen.

@ deafsquad
- habe gerade kein andere nt, es hat nur einen normalen 20pol anschluss.
@ ryu ko
- ja ohne raid den gleichen fehler.
@ cosmicliquid
- ausschalten und wieder an machen hilft nicht weiter, er nimmt die install wieder auf aber hängt an der gleichen stelle.

danke für eure hilfe, irgendwann müssen wir ja ein fehler finden der für die ursache zuständig ist.
Es ist schon komisch das googel voll mit diesen probs ist aber es keine lösung dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hätte ja sein können. Schade. Noch viel Glück weiterhin.Hoffe du hast den Fehler bald gefunden!

hast du mal spaßeshalber die beiden zusätzlichen stromanschlüsse angeschlossen auf dem board? schaden kanns ja nicht...

man muss beide strom anschlüsse angeschlossen haben damit der pc überhaupt an geht ^^ (Asus A8V600-x) es geht nicht um das DFI aus meiner sig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh