Windows xp kann nicht installiert werden

dietzi

Enthusiast
Hallo,
folgendes Problem liegt vor. Ich habe mein system an eine Freund weitergegeben. Es handelt sich um einen x2 3800,pci-e graka,1 GB Ram und ddas asus a8n32 sli deluxe. Nur die Festplatte hat er selber gehabt. Ich habe also alles zusammen gebaut und es sprang auch alles an. Doch ich komme nicht in wondows rein-der computer startet dann einfach neu-es kommt kein Logo.
Mein Freund hatte vorher ein Scokel A System-auf der festplatte war xp installiert. Wenn ich die Windows cd einlege komme ich bis zum blauen bildschirm wo halt die daten überspielt werden und danach kommt dann ein Bluescreen mit Fehler-und das jedes mal. Das komische ist halt das manchmal eine grafik angezeigt wird anstelle von dem blauen windows-menu.

Das ist sehr merkwürdig,sowas kannte ich noch nicht. Ich dachte dann die festplatte ist schuld,gleich angeschlossen an seinem alten system und da klappt dann aber alles.

Bin also ratlos.

Wer hat sowas selber schon mal erlebt oder hat tips für mich?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt Ihr schon eine Reparturinstallation wg. Mainboardwechsel gemacht ?

Habt Ihr schon eine Reparturinstallation wg. Mainboardwechsel gemacht ?

bin mir nicht sicher was du meinst,aber du meinst wahrscheinlich die raperatur über die win xp cd? wenn ja,dann hab ich ja geschrieben das wir nicht ins menü reinkommen,sondern ein bluescreen mit fehler kommt.

am besten (wenn moeglich) die HDD in einen anderen pc einbauen und sie da mal formatieren.

kannst du auch mal bitte posten, was der bluescreen weiss?

gruss,

veni.vidi.pwni

da steht halt schwerwiegender fehler und ich sollte mal checkdisk laufen lassen.
wie das geht weiss ich aber auch nicht.

einfach start ->ausfuehren (alternativ: super + r) "chkdsk c: /f" eingeben und neustarten.

je nachdem, welche partition du checken willst, musst du halt den entsprechenden laufwerksbuchstaben verwenden (bsp.: chkdsk d: /f oder chkdsk e: /f)

Zuletzt bearbeitet:
veni.vidi.pwni schrieb:
am besten (wenn moeglich) die HDD in einen anderen pc einbauen und sie da mal formatieren.

kannst du auch mal bitte posten, was der bluescreen weiss?

gruss,

veni.vidi.pwni

hab so ein ähnliches problem. hab grade pc zusammen gebaut und wollte dann windows xp prof. installieren. wenn ich dann bei dem bildschirm gefragt werde ob ich windows installieren will und dann enter drücke startet der pc immer wieder neu. ins bios komme ich.

Jungs, lasst mal memtest laufen! und testet die Hardware mit einem Livesystem.

so neuer Stand:

Ich habe nun eine formatierte Festplatte von mir mitgebracht und wir konnten dann endlich windoes installieren. Nachdem der Vorgang abgeschlossen war und Windows zum 1. mal hochgefahren ist kamen wir zum Win Logo und dann kam wieder diese rosa Grafik. Alle Komponenten arbeiteten weiter aber wir sahen nur dieses Bild. Ich hatte also alle Sachen von mit mitgebracht und bei mir hat alles tadellos funktioniert.

Nur 2 Sachen sind von ihm-der Monitor und das Gehäuse mit den Power-Steckern. Jetzt ist es so, er hat einen normalen VGA Monitor ohne DVI Anschluss. meine Grafikkarte hat 2 DVI Anschlüsse. Ich habe also von der Graka einen von den beiligenden Adapter verwendet damit sein monitor an der Graka angeschlossen werden kann.Kann es sein das der Monitor das Signal trotzdem nicht übernehmen kann? Ich meine wir sahen ja das Win Installationsmenenü....

Sein Power Led schalter ist in der Mitte gebrochen-also nicht die 3 Kontakte in einem sondern 2,1.. Trotzdem startet ja alles.

Ich habe dann mal den Speaker mit angeschlossen und da kam dann 1 langes piepen und 2 kurze.Ich habe geschaut und das hat dann mit der Graka zu tun oder Monitor.

Was meint Ihr?

Wenn das System bei dir so rennt, dann kann es ja nur der Monitor sein, wenn ihr nichts kapuut gemacht habt.

ich denke auch das es der monitor ist,aber ich verstehe nicht warum er das bild nicht wiedergeben kann trotz des adapters. der monitor ist von medion und ist wahrscheinlich so 6-7 Jahre alt-trotzdem merkwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh