Windows XP kaufen...

Johannes

Neuling
es gibt zwei verschiedene "Versionen" von Win XP

Geizhals-Link

Microsoft: Windows XP Home Edition (deutsch) (PC) für 84,28
Microsoft: Windows XP Home Edition OEM/DSP/SB (deutsch) (PC) für 76,89

Was bedeuten die Abkürzungen OEM, DSP und SB,
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden und
Welche "Version" soll ich kaufen - als Privatanwender?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oem/Dsp/Sb werden an sich nur an Hersteller wie Dell ,Fujitsu von Microsoft ausgegeben und durften früher nicht einzeln verkauft werden laut Microsoft ,da hat aber ein gericht untersagt und erlassen das auch diese Versionen in den Verkauf gelangen müßen und nicht nur in Verbindung mit Hardware verkauft werden dürfen . Man bekommt auch bei Microsoft keinen Support dafür außer man zahlt .

Bei der Obersten haste Microsoft Support mit drin ,daher teurer .

Drauf ist bei beiden Versionen das Gleiche ,ob DU Support brauchst mußte selber wissen .

Ich würde die etwas teurere nehmen ;) Wie gesagt du hast dann noch Support (den brauch man zwar meistens eh nie, ab egal ... ) und die €8,- machen jawohl da den Fisch auch nicht dick, oder ;)

Im Grunde unterscheiden sich diese OEM-Versionen doch gar nicht von der teuren normalen Version oder seh ich das jetzt falsch? Der Funktionsumfang ist doch genau der gleiche.

wenn es schon xp sein soll,
dann aber nur die proff. version,
home edit kannst du in die Tonne treten,
ist so was wie ne´beta version,
mfg michel

Original geschrieben von michel 1200
wenn es schon xp sein soll,
dann aber nur die proff. version,
home edit kannst du in die Tonne treten,
ist so was wie ne´beta version,
mfg michel
Nana... klar ist die Prof besser, ich selber brauch sie einfach wegen den Remote-Funktionen usw. (okay, natürlich gehen auch Drittanbieterproggis, aber ich bin über jede Software dankbar, die ich NICHT jedesmal installieren muss), aber vom Kern her ist dat Ding exakt gleich wie Prof. Wie Du das eine System als gut, das andere als Beta bezeichnen kannst, ist mir schleierhaft... Ob er sich die 60-70 Euro Mehrkosten antun will, sei jedem selber überlassen.
Zur OEM: Ja, technisch sind beide Systeme exakt gleich. Früher gabs bei OEMs unterschiedliche Seriennummern-Systeme, aber nichtmal mehr das unterscheidet sich. Ich habe selber die Prof-OEM, und es ist alles dabei :). Übrigens wundert es mich, dass bei der Home der Preisunterschied so gering ist. Bei Pro ist der viel größer, bei Office 2003 sind es einige hundert Euro.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh