Windows XP kommt aus Standby nicht zurück

micha_g

Neuling
Hallo,
wie an dem Betreff schon zu erkennen ist will mein Windows XP aus dem Standby Modus nicht wieder zurrückkehren.
Das Problem habe ich aber nur bei meinem Notebook (Medion MD6200).
Vorher hatte ich Windows XP Home Edition, als ich nun Professional installiert hatte ging der Standby Modus auch nicht mehr. Ruhezustand geht Problemlos.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.

Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öm,ja da gibt es viele Sachen die Möglichen wären Treiber, falsche Bios einstellungen, Bios Bug .

Das ist wieder eine frage die sich nicht so ohne weiteres Beantworten lässt .Vor allem mit 0 Infos über deine Hardware und Einstellungen

Treiber hab ich alles installiert was auch vorher war ... am bios hab ich auch nix geändert

bei manchen pcs kannst du es auch einstellen, dass nur eine bestimmte tastenkombi im bios festgelegt den pc wieder aus dem standby befördert. in diesem fall sollte bei dir any key oder sowas stehen.

also ich hab das gleich problem auch grade und weiß nich, wie ich es lösen kann... aber man kann, so is es wenigstens bei mir, den rechner wieder mit dem powerknopf ankriegen! also wenn meiner in standby geht brauch ich nur auf den powerknpof drücken und er is wieder da. is sogar ganz praktisch, so wird er nich gleich wach, sobald man gegen die maus stößt ;).
also musst ma gucken, ob das geht.
ich weiß, ich war dir jetzt keine hilfe aber vielleicht wenigstens ne alternative!

ach ich hatte ganz vergessen was zu erwähnen ... also wenn ich ihn wieder anschalte ... geht er auch an .. also platte läuft und so .. aber es kommt kein bild ... und auch wenn ich kurz auf power drücke fährt er nicht runter wie es eingestellt ist ...
wenn ich recht überlege bin ich mir auch nicht hundert pro sicher ob ichj vielleicht doch was vergessen haben könnte .. wenn ja .. was könnte das sein?

Ich tippe auf ein Hardware seitiges problem des Mainboards; manche Boards haben einfach probleme damit. Lösung ist vielleicht ein Bios update.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh