Windows XP komplettes Backup

steka

Enthusiast
Hi,

für den Mac gibt es ein Tool namens SuperDuper, das die komplette Festplatte spiegelt und auf eine externe Platte legen kann.
Ich bin mir sehr sicher ,dass es sowas für Windows XP auch gibt. Kann mir da wer einen Tipp für Freeware geben ? Ich kenne bisher nur Fbackup, das sieht aber nicht so umfangreich aus.

Hintergrund ist, dass ich einen Windows XP Laptop auf Windows 7 updaten möchte, aber im Zweifelsfall problemlos den vorherigen Softwarestand herbeiführen können möchte (Firmenlaptop mit VPN Netzwerk, allen möglichen Proxies usw...).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast mal mit ntbackup versucht?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clonezilla

Clonezilla itself is licensed under the GNU General Public License (GPL) Version 2...

Image, Klonen... alles was du brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh