windows xp lädt zulange, normal ?

BolekLolek

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
2.291
Ort
ca. 20 km von BVB stadion entfernt
Guten Morgen,

also erstmal kurz mein system amd64 3200@2500mhz, 2gb corsair vs @500 sowie 120 sata und 80 sata. Betriebssystem XP Pro SP2 inkl. allen patches

also wenn ich den rechner neu starte oder einschalte wenn der schrim mit window xp und der ladebalken erscheint von da an braucht der rechner noch ca. 30-40 sek. bis ich desktop sehen kann. Ist das normal daß der ladevorgang solange dauert oder liegt das problem woanders ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du deiner netzwerkkarte eine feste ip zugewiesen?

wenn nicht, dann mach das mal ;)

ansonsten mal bootvis runterladen, installen, dann starten und auf trace -> optimize system gehen und den rechner machen lassen ^^
 
Ich finde eine Startzeit um eine Minute total normal und okey. Je nachdem wie viel Hardware in Deinem Rechner steckt (inkl. aller USB-Devices) etwas länger oder etwas kürzer.
 
Hallo

Ich habe das gleiche problem!

Zu meinem System:

AMD Athlon 64 3800+ nicht übertaktet!!!!
ASUS A8N-E
ATI Radeon X1900XT 512 MB:eek:
2GB Corsair VS DDR 400 @ Dual
BenQ 19" TFT
Logitech Cordless Click Plus!
Logitech G15!!
Maxtor 160gb sata
maxtor 80gb sata


Bei mir ist es auch das beim start des rechners er lange für den ladebalken braucht. Ca 1min dauert der ganze spaß! hatte ich vorher nicht und habe auch nichts neues eingebaut!
Vielen dank für eure tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh