WIndows Xp lässt sich nicht installieren

BlackDevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
349
Ort
Berghaupten
wenn ich von cd windows starte um es zu installieren,kommt zwar der blaue bildschirm,wo die sachen prüft,aber danach kommt nurnoch ein schwarzer bildschirm und oben links blinkt dieses zeichen: -

was kann man da tun um es zu installieren?


weil der pc lässt sich nicht mehr bedienen im alten windows 2000, da sind zuviel viruse oder sonstiges drauf.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du da sowieso schon so viele Viren drauf hast, warum formatierst du dann nicht erstmal die HDD bevor du was anderes draufmachst?

Am besten auch gleich den MasterBootRecord und solche Scherze, nicht dass du da auch noch/schon Viren drin hast...
 
Würde auch zur Formatierung raten.

Und dann guck einfach mal, was der PC dann sagt, einfach mal alles Platt machen, wenn das Sys sowieso versäucht ist.

P.S.

Ich hatte das Problem auch mal, bei mir war die CPU defekt, konnte aber noch win95 und 98 installieren aber NT,2k oder XP--> NO WAY.

mfg
 
BlackDevil schrieb:
wenn ich von cd windows starte um es zu installieren,kommt zwar der blaue bildschirm,wo die sachen prüft,aber danach kommt nurnoch ein schwarzer bildschirm und oben links blinkt dieses zeichen: -

was kann man da tun um es zu installieren?


weil der pc lässt sich nicht mehr bedienen im alten windows 2000, da sind zuviel viruse oder sonstiges drauf.....


vielleicht probierst du grad ne installation im Raid modus, hatte mein kumpel auch gehabt. bzw. der raid-controller wird nicht erkannt
 
Wie lange hast Du gewartet? Bei umfangreicher Hardware, viel Speicher oder auch langsamen PC kann dieser schwarze Bildschirm schon 30-60 Sekunden auf sich warten lassen.
 
@HisN

30-60 Sekunden?? Da kenne ich aber gaaanz ander Mühlen ;)
 
Ich hatte das Problem vor ca. 2 Jahren. Bei mir war ein Cardreader von Revoltec mit eingebauten USB Buchsen schuld. Als ich die Verbindungen vom MB abgezogen hatte lies sich WIN XP installieren.
 
ich muss dazusagen das das mainbord an den elkos geschrottet war und ich das ausgetauscht habe,vielleicht ist dann auch die cpu kaputt?
kann das sein?

-lang genug gewartet hab ich

-wie formatiert man?
weil ins alte betribssystem komm ich kaum weiter,weil da alles futsch is.....
format c: geht nicht,weiss net warum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh