Windows XP lässt sich nicht installieren

Silece

Enthusiast
Hallo,

ersteinmal die Konfiguration:
Asus P4P800
P4 2,4GHz
2x256MB RAM
250GB Platte und eine Radeon 9800.

Ich lege die XPSP2 CD ins Laufwerk und starte den PC. Er bootet von dieser und ich gehe durch den blauen Dialog. Alles soweit Standard. Ich reboote und setze das BIOS auf HD-CD-FD.
Dann starte ich neue und der PC bootet von ... CD.
Ich starte neu und nehme die CD raus und der PC bootet ... <insert System Disk>

Wo könnte der Fehler liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nicht so dass wenn du von cd starten willst eine taste druecken musst? lass mal die cd drin und druecke keine taste...

dateien hat er aber alle auf die hd kopiert?

gruß manu

Wann genau hast du denn die CD rausgenommen? nach dem "blauen" Bildschirm? Der brauch doch die CD um XP zu installieren, und damit ist er noch lange nicht fertig wenn er nach dem blauen dialog neustartet.. die boot-reihenfolge kannst du ändern kein problem.. die cd muss aber drin bleiben.. und wie ang21 schon sagt.. einfach von der HDD booten lassen auf der du xp installieren willst.. und NICHT wieder von cd booten..

greetz crank

Ich weiß, daß die CD drin bleiben muß. Nur dann bootet er von selbiger, und die "Tasten-drück"-Meldung kommt auch nicht, wie sonst. Es ist, als wäre die Platteleer aus der Pakung genommen und angeschlossen.

ahhh jetzt weiß ich wie du das meinst.. kopiert er vor dem neustart haufenweise dateien?

crank

Ok, es geht weiter mit Lustig:

Ich habe die Platte in einen anderen PC gesetzt (auch P4, auch i865PE) und dort XP installiert. Und es lief!
Dann die Platte in den anderen PC zurück und? Geht nicht "insert system media..." Ich verstehe es einfach nicht! Boot sektor ist offenbar drauf, nur das dumme Ding will nicht davon booten. Ich gebe langsam auf!

Hast du mal bei der boot reihenfolge "SCSI" ausgewählt, wenn die platte an einem extra SATA port hängt.

die cd kann man auch rausnehmen und wenn xp läd wieder reinlegen :)
passiert nix^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh