Windows XP Media Center 2005

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Bin mir soeben am überlegen ob ich auf meinem neuen System die Win XP MC Edition installieren soll. Da ich mich aber bisher noch nicht sehr intensiv mit den Vor- / Nachteilen auseinandergesetzt habe brauche ich wiedermal eure Hilfe.

In diese Kiste kommt dann auch eine "Hauppauge Win PVR-500, MediaCenter kompatibel, 2 Tuner, Hardware MPEG-2 Encoder, OEM" TV-Karte

Nun mal zu meinen Fragen:

- Hat diese Windows Version Nachteile in Bezug auf das Zocken?
- Grafikkarte ASUS 7800GT kompatibel zu diesem System?
- Irgendwelche Punkte welche ich unbedingt erst abklären sollte?
- Ich hab von dieser WinXP Version schon Bilder gesehen mit einem EPG (Electronic Program Guide), wird das von jeder TV-Karte unterstützt oder wie komme ich in den Genuss eines solchen Features?

Vielen Dank für eure Infos im Voraus :bigok:

Gruss Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
epg kommt aus dem inet.
jede directx9 graka sollte laufen.
es kann sein, dass ein paar mehr dienste laufen und deshalb mehr speicher verbraucht wird.

MCE startet genauso wie XP Pro. Die Oberfläche ista uch wie ein normales Windows und die Spieleleistung etc. auch.

Erst wenn du das richtige Media Center unter Windows startest hast du die weiteren Funktionen, machst du das wieder aus, ist es ein normales Win Xp Pro SP2.

kann man mce auch mit anderen fernbedienungen benützen oder muss ich mir dazu extra die microsoft fernbedienung kaufen. wichtig, da ich überlege mir den ss lc16m zuzulegen, der hat die imon software dabei, die spricht mir aber nicht sehr zu. neben der software ist auch eine fernbedienung dabei, nun stellt sich halt die frage zur kompatibilität mit mce

thx schurdel

Ich weiss von den Hauppauge FB's, dass sie funktionieren (wenn man die ini editiert).

aber generell kann man nicht sagen, dass das funktioniert?
wär nämlich erstens ein ersparnis, und 2. gefällt mir die imon fernbedienung besseer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh