WINDOWS XP MIT "64 BIT " am 29.04.05 !!!!

Moose schrieb:
Ist nun eigentlich von irgendjemandem mylids Startfrage beantwortet worden ? Was bringt dem Noob von nebenan Win64 ?

Ich glaub das ist ein wenig untergegangen.

Schau mal hier . Ein sehr guter Bericht

Bringt mehr stabilität, aber mehr performance is fragwürdig. Bislang sind noch keine Tests raus von der endgültigen erscheinungsversion.

Was hat der Umstieg von 98 auf XP gebracht? Mehr Komfort und mehr stabilität. So wirds auch bei XP32 und XP64 aussehen.

In spätestens 1-2 Jahren wird auf fast jedem XP Rechner die 64bit Version drauf sein, da es einfach der Fortschritt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hol mir sofort das 64bit windows wenns rauskommt... und mehr als 150€ wirds wahrscheinlich net kosten... 32bit xp kostet ja auch blos 130€...
 
so, jetzt gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu...

Hab mir die Win xp 64Bit version (1jahresdemo) und dazu passende treiber gestern runter geladen!! Werde das zeug beim nächsten formatieren draufhauen!
Mein Kumpel benutzt die version jetzt schon und ist absolut zufrieden... unter windows läuft sein rechner deutlich schneller und stabiler (ohne Gewähr :drool: )! Er schafft es nur nicht - komischer weise - seine Microsoftmouse zu installieren!

Bis Spiele die 64Bit ausnutzen werden, müssen wir wahrscheinlich noch über 10 jahre warten (die 32 Bit sind ja bis jetzt noch nicht mal ganz ausgereizt...)!

Und Programme, die 64Bit unterstützen/ausnutzen.... abwarten (mir fällt grad auch keines ein...)!! ;-)

gruß, ju_ho
 
kaiser schrieb:
also ich hol mir sofort das 64bit windows wenns rauskommt... und mehr als 150€ wirds wahrscheinlich net kosten... 32bit xp kostet ja auch blos 130€...
Ich denke, dass es XP 64bit bloß in der Professional-Version geben wird, also Kostenpunkt zwischen 300€ und 400€! Finde ich aber auch gut so, da Home sh1ce ist. Wer auf eine (vernünftige) Rechteverwaltung verzichtet, ist selber schuld...

Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=102623

bLaZe` schrieb:
ist das wirklich euer ernst ihr kauft eure OS ??
Wie den sonst? Ich verwende auch noch Linux (Gentoo) und das ist in der Tat umsonst, aber Windows? Da kenne ich bloß einen Weg - und der ist illegal! Wer sich einen Rechner für > 1000€ leisten kann, wird wohl auch noch in der Lage sein die 400€ für Windows auszugeben - und die MS-Preise gehen eigentlich noch: ADOBE macht unverschämte Preise - Insbesondere der Preisunterschied zwischen der Amiland-Version und der EU-Version ist ärgerlich, dabei sind doch beide in Englisch - bloß die Einheiten unterscheiden sich.
 
400€??? win xp prof (System Builder) kostet 130€... es ist genau das selbe windows wie 400€ Version... nur ohne microsoft version... also im endefekt eine oem version die sich nicht unterscheidet...
 
kaiser schrieb:
400€??? win xp prof (System Builder) kostet 130€... es ist genau das selbe windows wie 400€ Version... nur ohne microsoft version... also im endefekt eine oem version die sich nicht unterscheidet...
OK - noch besser. Mich hat's dennoch bloß 68€ gekostet (Schüler).
 
bLaZe` schrieb:
ist das wirklich euer ernst ihr kauft eure OS ??

Das soll dann wohl heißen das du deins nicht gekauft hast ? ;)

Also meine xp pro version hat 70€ gekostet (student)

und die kan man allemal für ein os ausgeben

wollte auch net von 2000 umsteigen aber nach 2 jahren war es mir zu blöd außerdem unterstützt 2000 kein ht.

nee aber mal btt:

wie sieht es eigentlich aus mit longhorn gibts da 6 versionen oder was also:
home 32 bit
home 64bit intel
home 64bit amd
pro 32bit
pro 64bit intel
pro 64bit amd

oder gibt es für amd und intel ein os (da war doch mal was von wegen geteilt,oder)
 
@Levithan300:
Ursprünglich hieß die Architektur von AMD (Opteron/Athlon64{FX}) ja x86-64, wird aber jetzt sehr oft blos AMD64 genannt.

Intels 64bit Erweiterung heißt EM64T und ist softwarekompatibel , heißt also...obwohl sie etwas anders intern funktioniert wird software AMD64/EM64T kompatibel sein, damit auch Windows Versionen.

Was du meinst ist vlt. ia64 (die Architektur des Itanium)
dafür gibts seit längerem schon ein fertiges WindowsXP Pro und ein Server 2003. Die XP Version ist allerdings eingestellt worden da sich Itanium Workstations so gut wie nicht werkauft haben und auch keine mehr verkauft werden.

Ausserdem heißt es doch blos das XP Pro 64bit kommt, von Home ist bisher gar nicht die Rede, also tippe ich eher auf 3 Versionen von Longhorn:

32 bit - Home
32 bit - Pro
64 bit - Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh