Windows Xp Neuinstallation: Nur Aufkleber

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Ich habe ein Problem: Ich soll einen Pc reparieren, auf dem ein Windows Xp Licence Key Aufkleber drauf ist. Leider ist aber keine Windows Xp Cd mehr vorhanden. Deshalb wollte ich fragen: Kann ich da jede Windows Cd für nehmen? (Also auch meine eigene?) Und wie mache ich das dann? Kann man den Key nochmal eingeben oder muss ich dann wo anrufen oder wie läuft das?
Würde mich über Hilfe freuen!

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Key muß mit der CD-Version identisch sein, sonst funktioniert das nicht.
Wenn der Key für XP Home und du eine XP Home-CD besitzt, dann paßt das ...

Der Key is für Windows Xp Professional... Da besitze ich auch ne Cd... Aber wie läuft das dann? Einfach bei der Installation eingeben oder wie macht man das dann?

lg Kuhni

verstehe dich jetzt nicht ganz....

Wenn der Key auf dem Lizenzaufkleber für ne XP Pro ist und du dieses Medium hast (also XP Pro CD) sollte es funktionieren. Das Medium hat (meines Wissens nach) nichts mit dem Key zu tun, d.h. wenn du 100 Keys hast, kannst du auf 100 PCs XP von einer CD legal installieren....

Berichtigt mich wenn ich falsch liege !!!

Guinnes :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe ein Problem: Ich soll einen Pc reparieren, auf dem ein Windows Xp Licence Key Aufkleber drauf ist. Leider ist aber keine Windows Xp Cd mehr vorhanden. Deshalb wollte ich fragen: Kann ich da jede Windows Cd für nehmen? (Also auch meine eigene?) Und wie mache ich das dann? Kann man den Key nochmal eingeben oder muss ich dann wo anrufen oder wie läuft das?
Würde mich über Hilfe freuen!

lg Kuhni

Du nimmst Deine CD und gibst den markierten Key während der Installation ein.

Es git 4 XP-Versionen die bei der Installation (Key) berücksichtigt werden müssen
XP Home retail / XP Home OEM
XP Pro retail / XP Pro OEM
bei Home-Home (Pro-pro) ist eine Vermischung der Keys vor der inst nicht möglich
hinterher kann aber mit dem MS-tool zum Key wechseln auf das retail der oem-Key drauf gespielt werden und umgekehrt

na es ist halt so - dass nur bestimmte Keys für z.B.: XP Home funktionieren
Und nur bestimmte Keys für XP Pro klappen

@kuhni naja wenn de nur de serialnummer hast, aber keine CD mach ich dir da wenig Hoffnung

Der Datenträger ist (fast) völlig egal. Für MS ist der Key das Maß aller Dinge- die CD´s sind austauschbar. Einfach ne passende CD nehmen und den Code, ähm Key, bei der Installation eingeben.

Du hast recht . Der Datenträger ist egal wenn du Version drauf zum Key passt
Sonst bekommst du die Meldung das der Key nicht stimmt

Den Datenträger kann man sich lt MS auch kopieren- denn der Key/ Zertifikat bestätigt ja den Kauf. Das auf der CD der Inhalt zum Key, also die passende Version vorliegen muss, sollte logisch sein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh