Windows XP oder Vista ?

Jacki1311

Enthusiast
Hallo zusammen,
möchte gerne von euch wissen, welches Betriebssystem für meinen Rechner besser ist.
Zur Zeit habe ich Win XP HomeEdition Version 2002 installiert

bin am überlegen ob ich den Rechner von Hardwareversand nochmals ändern lassen soll.
zum einen auf einen AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed umsteigen und zum anderen auf Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version oder 64 bit version?

Mein Rechner
HV20D896DE 4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800

HV203FAZDE Cooler Master Sileo 500 schwarz, ohne Netzteil

HV20P720DE AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX

HV1025BLDE Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

HV1130IHDE Gigabyte GA-MA78GM-UD2H, AMD 780G, mATX

HV1364S2DE Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

HV207H2LDE LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

HVR425EPDE Enermax Pro82+ 425W

Danke euch im voraus schon mal

freundliche Grüße Jacki1311

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst kaufen und dann fragen ist immer besonders gut :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Storniere den Auftrag und verrate uns, was du mit dem neuen Rechnerknecht anstellen möchtest; only Office/INet oder Gamer-PC, Videobearbeitung ...
Welcher Monitor ist vorhanden und in welchen Auflösung wird (evtl.) gezockt ?
Wie hoch ist das Budget ?

Zum Betriebssystem:
Erstmal XP weiternutzen und dann direkt auf Windows 7 64-bit umsteigen
Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt schon recht, hätte ich dazu schreiben sollen, aber ich habe ja mit euch die Zusammenstellung gemacht hier der Link.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11580742&posted=1#post11580742

Nur bin ich mir nicht mehr sicher ob mir der 3 Kerner für die Zukunft ausreicht.
und jetzt hätte ich noch die Möglichkeit den zu tauschen.
Aber auch in Zukunft wird es kein Spiele PC, ich mache mit ihm viel Grafikbearbeitung Videoschnittarbeiten und virtuelles 3D zeichnen mit einem CAD Programm.
Die Auflösung des Monitors ist jetzt 19 zoll, und später mal max 22 zoll.
Gruß Jacki1311

danke schon ma an alle.... der Unterschied zum 4 Kerner, ist das er ein Kern mehr hat... oder hat er sonst auch noch bessere Leistung? weil ich muss sagen der 3Kern den ich jetzt habe ist wirklich sehr schnell, und ausreichend, und ich habe ja drei Kerne davon.
Gruß Jacki1311

bisher hast du von dualcore auf 3 oder 4 kerne wenig vorteile, man muss hald die entsprechenden programme nutzen.

ich würde XP oder die Win7 beta nutzen. falls du student bist könntest du dir von microsoft aber Vista für 52€ holen :cool:

wo gibts denn studentenrabatt für vista?? dachte das wär bisher nur im ausland möglich.
ich hab mir auch grad ne neue zockermaschine zusammengebaut mit 4gb u 940BE u werde erstmal bei xp bleiben.

Ich würde jetzt nicht mehr Vista kaufen. Win 7 kommt Ende diesen Jahres und solange alles läuft muss man ja nicht umsteigen, falls doch was neues her soll um mal zu ssehen, würde ich die beta von Win 7 mal ausprobieren,

Zuletzt bearbeitet:
herzlichen Dank an Dark Sea und morgessa, den PC habe ich tatsächlich vorgestern von Hardwareversand zurückbekommen, es war die Grafikkarte on Board defekt, das Mainboard getauscht wie HWV geschrieben hat, haben Sie nicht, aber was gemacht haben sie trotzdem das zittern ist weg,(auch an einem anderen Monitor probiert).
auf jedenfall mache ich es wie DarkSea geschrieben hat den Stress tue ich mir nicht mehr an... und er läuft ja sehr flott.... und in paar Jahren gibts wieder andere gute Sachen... grins.
Gruß Jacki1311

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh