Windows Xp Pro kein netzwerk zugriff !?

damn

Semiprofi
hab folgendes problem
mal wieder auf meinen 2 rechner windows xp pro sp2 frisch installiert, nun möchte ich zwischen beiden rechnern daten hin und herschieben.
habe auf beiden ordner freigegeben mit netzwerkrechten zum daten verändern, sogar die windows netzwerkeinrichtung habe ich auf beiden ausgeführt
also vom hauptrechner aus kann ich die daten einsehen aber nicht skopieren abspielen oder raufladen
bild siehe im anhang
vom nebenrechner geht gar nichts kann trotz freigegbener ordener nichts sehen fehlermeldung siehe 2 tes bild im anhang

windows firewall ist aus und mcafee firewall ist installiert mit netzwerk freigabe

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 39
  • fehler 2.JPG
    fehler 2.JPG
    12 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste keinen switch?
dann wärs netzwerk aufbauen leichter einfach anstöpseln und es müsste gehen

gaa
nee läuft übern router
beide haben internet und vom nebenrechner zum hauptrecher gings in der vergangenheit problemlos aber andersherum nicht und jetzt geht gar nichts von beiden

Manchmal machen die Firewalls solche Probleme, dass ein Netzwerkzugriff nur im ausgeschalteten Zustand oder sogar eine Deinstallation nötig ist. Probier es mal aus.

1. hast du bei der freigabe den haken auf "benutzer dürfen daten editieren" gesetzt"
2. deaktivire mal testweise deine firewall

ja habe ich

aber das problem besteht nur bei ordnern von emule, nämlich der ordner wo fertige dateien sind

die emule orderner sind ja quasi auch für anderer leute über i-net freigeben... (man nennt das ganze ja auch "tauschbörse") vielleicht gibt es da einen konflickt zwischen windoff und emule freigabe :confused:

naja der ordner ist nicht im net freigegeben und selbst wenn funzt es auch nicht
schieb die daten jetzt immer in nen extra ordner und schneide sie vom anderen rechner dann aus

das wäre mein nächster vorschlag gewesen falls du es garnicht hinbekommen hättest :)

ja so muss ich aber immer extra auf den anderen rechner umschalten und die daten verschieben, hab zwar n monitor tastatur switch aber trotzdem nervig

joa ist nicht die ideal lösung aber ich hab da jetzt auch keine anderer idee...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh