Windows XP Pro schnecke ???

hpw.oelde

Neuling
Hat einer von euch Ahnung was bei mir los ist ???
Mein Windows Task Manager zeigt mir zu 90% immer eine CPU Auslastung von 100% an und dann dauert es ewig, bis er sich erholt. Oder ich muß ihn neu hochfahren. Habe AMD Atlon 2100 mit 1 GB Ram Grafik Herkules 9700.

Selbst nur hier jetzt beim schreiben schlägt die CPU ab und zu bis 100% aus.
Was mir noch aufgefallen ist..... unter den Prozesse bei Windows Task Manager lauft an Programm "ccProxy.exe" mit einer Speichernutzung von 132.552kb.
Ist das noch ok?

Handelt sich um das Prg. in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe

oder woran liegt es ....?

Habe folgendes schon gemacht, Troyaner durchgescheckt, Ad-Aware, Tune UP,alles bereinigt, und gerade auch mal C: Defragmentiert.

Kommt bitte nicht an ich sollte mal das System neu überspielen. Habe alle Treiber und sonstiges auf dem neustem Stand.

Mein Speicher ist folgendes eingestellt insgesamt: 1.048,048kb
system: 46.500
datenpuffer: 62.000
sonstiges 429.000
---------------------------
Verfügbar 500.000kb ca Werte...

Auslagerungsdatei : 2.520.280 kb
benutzt: 287.640 kb
------------------------------------------
Verfügbar 2.232.600ca

Könnt ihr schnell helfen, da ich mit meiner Videobearbeitung weiter machen möchte....

Ich schau gleich mal wieder rein. Bis dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich höre das immer wieder,nurt letztens hab ich alles gelöscht, und Alternativ wußte ich nicht was ich nehmen sollte. Mache viel Downloads, und brauche ein sicheres System.. Habt ihr gute Erfahrung mit Alternativen ????

Hab vorher aber auch nie Probleme mit der Geschwindikkeit bei Norton mit meinem Rechner gehabt.
Was ich vergessen habe noch....wenn ich mein Suchprogramm laden möchte dann kommt die CPU auch auf 100%, ob wohl es dann noch nicht arbeitet. Und es dauert bis es hochfährt.

Wenn du einen Router mit integrierter SPI-Firewall davor sitzen hast, brauchst du keine zusätzliche Personal Firewall. Selbst wenn man kein Router hat, kann man das System auch ohne Personal Firewall recht gut absichern. Aber wenn du unbdingt eine PFW einsetzen möchtest, schau dir mal die von Sygate und Kerio an (die sind zudem noch kostenlos).

Allerdings ist der Nutzen einer PFW stark umstritten. Fakt ist, dass eine PFW alleine, dir keinen ausreichenden Schutz bietet/bieten kann. Da gehört mehr dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Router, Was ist Alternativ "GData"??? oder ?

Ach, du meinst ein alternatives Antivirenprogramm?

Kostenlos:
H+BEDV AntiVir Personal Editon
BitDefender Free Edition (ohne On-Access Scanner)

Kostenpflichtig:
GData AntiVirenKit 2004
Kaspersky AntiVirus
F-Secure AntiVirus

Und zum downloaden würde ich auch ProtoWall ( http://bluetack.co.uk/pw.html) benutzen. :)
Du solltest aber auf jedenfall die Beta Version 2.00 nehmen, mit der anderen gibt es Porbs mit der Verbindung.. geht alles total lahm, nen 3MB File dauert über 100mbit 10 Minuten oder so :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde mal schaun. Sollte ich mich gleich entscheiden ob ich norton runter schmeiße, dann sehe ich ja auch,ob es überhaupt daran lag. Oder reicht es ,wenn ich es im Startmenü deaktieviere ???
bis gleich

Mal ne Zwischenfrage
Muß man die Datei "rundll32.exe" auf seinen rechner haben ?

Muss auf jedenfall nicht gestartet sein, also kannste die glaub ich auch löschen wenn du willst. Ich würde sie aber einfach aus dem Autostart schmeissen.

mfg

so hier mal mein log von Hijackthis
Bis dann wenn ich es schaffe, sonst morgen...
Danke erstmal für eure Mühe.

sorry wie lade ich hier hoch???

neuste Stand...
19.44.00 uhr...
Alle Norton Anwendungen deaktieviert, das Problem mit der CPU Auslastung von 100%
bleibt. Egal was ihr von Norton haltet, der Fehler müssen wir wohl woanders suchen

hpw.oelde schrieb:
neuste Stand...
19.44.00 uhr...
Alle Norton Anwendungen deaktieviert, das Problem mit der CPU Auslastung von 100%
bleibt. Egal was ihr von Norton haltet, der Fehler müssen wir wohl woanders suchen
Möglich ist, dass das deaktivieren der Anwendungen nicht reicht. Deinstalliere diese Anwendungen. CCPROXY.exe ist definitiv eine zentrale Programmdatei von einem Symantec Produkt. Gib "CCPROXY.exe" einfach mal in eine Suchmaschine ein und du wirst sehen, dass noch einige andere dieses Problem (was immer auf "Norten irgendwas" zurückzuführen ist) haben bzw. hatten.

Komplett löschen von der Platte wegen ccproxy Problem ?
ja wenn ich alles ausgeschaltet habe, dann taucht doch im Task Manager ccproxy gar nicht mehr auf.

Wie gesagt, das Problem ist dann aber immer noch nicht behoben...

Vielleicht hilft dies auch noch weiter ....
Wenn ich irgend welche Programme starten möchte zeigt der Mauszeiger an das das System arbeitet, doch dann geht meine Startleiste weg dann alle Icon vonm Desktop und bauen sich dann wieder kurzfristig auf. Aber das Programm (ist egal welches) wird nicht gestartet. Klicke ich das Programm dann noch einmal an, laüft alles wie gewohnt.

Hab mir vor Tagen "Java Webstart" drauf gemacht, hat damit jemand erfahrung?

Und wo kann ich hier im Forum euch eine Log.datei zukommen lassen zur einsicht ?

Danke für eure Mühe.....bleibe online!

hallo liebe Leute bitte schaut doch mal ob ihr mir weiter helfen könnt.
Bis bald..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh