Windows XP Pro x64 Problem mit Sprache

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

erstmal vorweg, gibt es einen Sammelthread zu XP Pro 64 bit habe über die Suche nix gefunden.

Zu meinem Problem:

Hab seit 2 Tage das BS installiert inkl. MUI German, jedoch fällt mir auf das eine komplette Übersetzung immer noch nicht vorhanden ist, kann mir da jemand helfen, mache ich etwas falsch?

Zum anderen hat er bei mir den Media Player auf englisch installiert, wo kann ich die Sprache umstellen?

Die Symbolbedeutungen wie z.B. "Netzwerkumgebung" werden abgekürzt, d.h. nicht voll ausgeschrieben wie beim 32-bit.Kann man das umstellen?

Bitte um Hilfe, da mir einiges etwas komisch vorkommt.

Besten Dank :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, hast wahrscheinlich nix falsch gemacht. Is leider so, es wird bei xp64 nicht alles auf deutsch übersetzt. Ich hab das BS seit 2005 und schon öfters neu aufgesetzt. Z.B. bleibt die Beschreibung der Dienste immer auf englisch. Beim Media Player is die Frage welchen Du hast. Den 11er gibst für xp64 nur in englisch. Den 10er, der ja dabei is, darfst erst aufrufen wenn Du vorher schon auf deutsch umgestellt hast.

Nee, hast wahrscheinlich nix falsch gemacht. Is leider so, es wird bei xp64 nicht alles auf deutsch übersetzt. Ich hab das BS seit 2005 und schon öfters neu aufgesetzt. Z.B. bleibt die Beschreibung der Dienste immer auf englisch. Beim Media Player is die Frage welchen Du hast. Den 11er gibst für xp64 nur in englisch. Den 10er, der ja dabei is, darfst erst aufrufen wenn Du vorher schon auf deutsch umgestellt hast.

Den alten (10er) hab ich nicht geöffnet. Hab nach dem aufsetzen die ganzen updates durchlaufen lassen und nun ist der 11er drauf. Kann ich den nicht umstellen?

Nein den 11er gibts für xp64 definitiv nur auf englisch, kannst nix umstellen. Den 11er kannste auch wieder deinstallieren (Rollback). Ich hab den 10er behalten und mir zusätzlich die Media Format 11 runtime runtergeladen für die Wiedergabe von VC-1 Videos, falls Du deswegen den 11er unbedingt haben willst. Layout is mir egal, hauptsache es läuft alles ruckelfrei.

Danke für den Link 0711. Wusste nicht dass es das mui auch für den wmp 11 gibt. Dann kann Swp2000 seinen 11er auch auf deutsch umstellen.

es gibt kein sp3 für x64, aktuell ist das sp2