Windows XP Pro?

Ahorn29

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
190
Hallo,

ich hatte bisher nur Windows 2000 und wollte jetzt auf Windows XP wechseln!
Mir ist da aber noch einiges nicht so ganz klar:

1. lohnt es sich jetzt noch Win Xp zu kaufen, da ja schon die 64bit version erschienen ist?

2. ich habe mal gelesen, dass bei win xp mit dem service pack 2 verschiedene Spiele/Anwendungen nicht mehr laufen!
Wurde das behoben oder besteht das Problem immer noch?

3. bei geizhals gibt es ganz viele verschiedene Xp Versionen! Welche davon ist jetzt die richtige bzw die beste Version?

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=windows+xp+professional&in=


Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit der spielkompatibility würd ich auch gerne wissen,,aber zu den versionen,,,win xp braucht weniger arbeitspeicher als 2000 und die prof 64 einzelplatz dneke ich ist für normaluser die beste,sonst gibt es noch die mehrplatz versionen falls du mehrere rechner hast
 
stimmt denn das, dass unter win xp service pack 2 verschiedene Spiele/Anwendungen nicht mehr laufen?
 
Es gab da schon einige Probleme, aber soweit ich weiß, wurden die meisten mit einem Patch behoben.
 
bei mir gab es auch probs mit sp2... aber wenn du das gleich als 1tes nach der
xp installation hoch haust sollte es eig keine probleme geben....
 
Hiho!

Ich empfehle XP PRo 64Bit.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest die 32Bit (glaub das macht aber nich mehr viel aus!).

Wenn du noch mehr sparen willst/musst, nimm die Home Edition und mach sie zur Professional (bis auf 4 Features echtes Pro!!! Sogar Mitglied in ner Domäne klappt!) Und das Ganze ist auch legal! Stand glaub ich vor 2 Wochen in der C't! Hast dann ein echtes Pro! SP2 drauf und fertig!


CYA

NetworkerZ
 
Nimm die Prof bzw. wie NetworkerZ geschrieben hat, aus Home ne Prof erstellen, aber Achtung es kann Probleme mit Updates geben von Windowas ( C´T warnt deshalb auch, also Risiko liegt bei Dir). Die netzwerkunterstützung ist bedeutend besser als bei Home. Aber, wenn Du bloss einen rechne rhast und nur spilen und ins Netz gehen willst, reicht die Home völlig aus.

Also, die preisgünstigsten Versionen bekommst Du bei Ebay ( nur bei Händlern kaufen sowas !!! )

z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39275&item=7172732200&rd=1

Mit aktuellen Programmen und Games gibt es keine Probleme mehr.
Beachte aber für Windows 64bit brauchsten auch den Prozzessor dazu :rolleyes:
 
64bit Prozessor sollte klar sein.

Aber vergiss die 64bit Treiber nicht!!!!
Bisher gibt es nur einen Bruchteil der WinXP Treiber für die 64bit Version.

Ich würde dir zur WinXP Home Version raten, da kannst nichts verkehrt machen.
 
Also ich habe mit XP SP2 noch keine Probleme gehabt .... und die 32-bit home gibt es bereits für ca. 85 Euro

auch würde ich zur Home Edition raten, da die pro nur sehr wenige unterschiede zur Home hat, z.B. das die 4 Prozessoren unterstützt, oder mehr Administrative Rechte für Netztwerke hat....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh