Windows XP Problem

eichel

Neuling
Hi

seid gestern spinnt mein XP ich hab nichts installiert
oder umgestellt :o

Also wenn ich meinen PC anschalte kommt auf einmal
wieder die Anmeldebildschirm der vorher nie kahm
da s nur 1 Konto gibt. Vorher kahm er auch nie?

Naja und wenn ich längere Zeit nichts am PC mache
meldet der sich einfach ab und dann komm ich wieder
in den scheiss Anmeldebildschirm.

Wie kann ich das ausschalten bzw wieder so machen wie es
vorher war?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du kein problem.

komisch, ich würde behaupten, dass du ein neues benutzerkonnto angelegt hast und das der grund dafür ist. schau doch mal unter benutzerkonten ob da ein neues hinzu gekommen ist.*sehrseltsam*

Naja und wenn ich längere Zeit nichts am PC mache
meldet der sich einfach ab und dann komm ich wieder
in den scheiss Anmeldebildschirm.

dein compi geht in standby. das kannst du, glaube ich, bei bildschirmschoner ausstellen.
einfach keinen wählen. meine ich zumindest. hat mich auch genervt und habe es deswegen abgestellt. ist aber schon ne weile her.

Es ist ja alles aus ich hab ja schon alles
Probiert Benutzkonto ist auch nur eins da

echt komisch oO

eichel schrieb:
Es ist ja alles aus ich hab ja schon alles
Probiert Benutzkonto ist auch nur eins da

echt komisch oO

da bin ich ja mal gespannt wer dafür ne lösung weiß.*sehrsehrseltsam*

ich bin mit mein bischen xp latein am ende...........

eichel schrieb:
Hi

seid gestern spinnt mein XP ich hab nichts installiert
oder umgestellt :o

Hast Du in Deinem Benutzerkonto das Passwort aktiviert? Lösche es mal und schon kommst Du wieder ohne Anmeldebildschirm in Dein XP.

Morgen,

des Prob hab ich auch, anstatt nach dem Hochfahren gleich ins Windows zu gehen muss ich erst auf mein Konto klicken um ins Windows zu kommen.
Ich hab kein Pw drauf und auch nur ein Konto.

In der Systemsteuerung unter dem Menüpunkt Benutzerkonten
gibts die Option "Anmelden als..."
Kann mich aber auch irren..

Hmm, find ich net :(

Klingt als ob ihr Updates von Microsoft gemacht habt, um löcher zu stopfen ... :hmm:
Gab mal ein Update (frag mich nicht welches bei den vielen) von denen, wodrauf man immer ein Konto wählen musste um Windows zu starten, hatte sich aber nach Wochen wieder erledigt, nach erneutem Update. :rolleyes:

Vielleicht hilft das aber für dein Problem manuell zu lösen:
Soll ein bestimmter Benutzer Ihres Windows XP automatisch beim Start angemeldet werden? Dann gehen Sie so vor:

1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.

2. Tippen Sie regedit ein und drücken Sie die [Return]-Taste.

3. Klicken Sie sich durch bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

4. Klicken Sie im rechten Fensterbereich doppelt auf den Eintrag DefaultUserName und geben Sie den Benutzernamen ein, mit dem Sie künftig angemeldet werden wollen.

5. Falls der Eintrag DefaultPassword nicht vorhanden ist, klicken Sie auf Bearbeiten - Neu - Zeichenfolge und geben DefaultPassword ein.

6. Klicken Sie doppelt auf DefaultPassword und geben Sie das Kennwort ein, das zu dem in Schritt 4 eingegebenen Benutzernamen gehört.

7. Setzen Sie danach den Wert AutoAdminLogon auf 1. Falls dieser Schlüssel nicht vorhanden ist, erstellen Sie ihn.

8. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu.

ACHTUNG:
(1) Änderungen in der Registrierung können das System zerstören. Gehen Sie mit äußerster Vorsicht vor.

(2) Die automatische Anmeldung ist ein großes Sicherheitsrisiko, da damit jeder, der an Ihren PC kann, alle Administratorenrechte hat.

Wer mit seinem PC ind Internet geht sollte eh nur mit nem Benutezerkonto das NICHT über Adminrechte verfügt online gehen - Daher bräuchte man eigentlich schon von Haus aus 2 Konten und kommt damit um die "manuelle" Anmeldung nicht drumrum.

Am besten (im Sinne der Sicherheit) Windows für Games- Linux fürs Web.
Es lebe die Multi-BS Installation !! Oder halt 2 PCs .

@SAR1207
Sicher richtig, nur sind dafür 96.7% aller User viel zu faul oder raffen es auch gar nicht.

TRIPLE.M schrieb:
Klingt als ob ihr Updates von Microsoft gemacht habt, um löcher zu stopfen ... :hmm:
Gab mal ein Update (frag mich nicht welches bei den vielen) von denen, wodrauf man immer ein Konto wählen musste um Windows zu starten, hatte sich aber nach Wochen wieder erledigt, nach erneutem Update. :rolleyes:

Vielleicht hilft das aber für dein Problem manuell zu lösen:
Soll ein bestimmter Benutzer Ihres Windows XP automatisch beim Start angemeldet werden? Dann gehen Sie so vor:

1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.

2. Tippen Sie regedit ein und drücken Sie die [Return]-Taste.

3. Klicken Sie sich durch bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

4. Klicken Sie im rechten Fensterbereich doppelt auf den Eintrag DefaultUserName und geben Sie den Benutzernamen ein, mit dem Sie künftig angemeldet werden wollen.

5. Falls der Eintrag DefaultPassword nicht vorhanden ist, klicken Sie auf Bearbeiten - Neu - Zeichenfolge und geben DefaultPassword ein.

6. Klicken Sie doppelt auf DefaultPassword und geben Sie das Kennwort ein, das zu dem in Schritt 4 eingegebenen Benutzernamen gehört.

7. Setzen Sie danach den Wert AutoAdminLogon auf 1. Falls dieser Schlüssel nicht vorhanden ist, erstellen Sie ihn.

8. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu.

ACHTUNG:
(1) Änderungen in der Registrierung können das System zerstören. Gehen Sie mit äußerster Vorsicht vor.

(2) Die automatische Anmeldung ist ein großes Sicherheitsrisiko, da damit jeder, der an Ihren PC kann, alle Administratorenrechte hat.

Geht das auch so, wenn man kein Passwort vergibt, also den Wert für Default Password leer lässt? Bin mir da nicht mehr sicher.

Ansonsten geht auch Variante zwei mit Tweak UI, ohne Fummeln an der Registry. Und das geht sicher auch wenn kein Passwort vergeben ist.

Und wenn es Dich nach dem Bildschirmschoner oder nach dem Standby wieder auf den Anmeldebildschirm knallt noch das:
Rechtsklick auf dem Desktop, "Eigenschaften", Register "Bildschirmschoner", hier entweder bei "Bildschirmschoner" "Kein" wählen oder den Haken vor "Willkomenseite bei Reaktivierung" entfernen. Schlussendlich noch rechts unten die "Energieverwaltung" öffnen und beim Register "Erweitert" den Haken vor "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern".

So, jetzt ist dein PC so praktisch und unsicher wie möglich konfiguriert. :fresse:

@ SAR1207 die Aussage beantwortet auch vollkommen die Frage :stupid:

So ein Quatsch, mit 2 Konten ... gehste wohl auch aufs Töpfchen im Nachbarhaus wa !

Geh doch garnicht ins Internet, dann kann auch Nix passieren ! :banana:

So sehe ich das auch, wofür extra 2 Konten ?

Nun ja jeder muss selber wissen was er macht ,)

Schon richtig, jeder muss wissen, was er macht. Aber mit einem Admin-Konto ist Dein BS anfälliger gegen Angriffe von aussen (Viren, Trojaner, 'menschliche Eindringlinge').
Aber mel eine Frage:
Wozu meint ihr ein Admin-Konto im Tagesbetrieb zu brauchen?

Öhm ich hab dan Prob, ich kann Tweak Ui net installieren :/

Der sagt immer: Wollen sie installieren?, ich klick auf ja und dann is nix ^^

wennde dotnet installierst kommt auch immer die anmeldemaske, auch wenn es vorher nicht der fall war. aber nach deiner aussage des "nix verändert" haste das wohl net getan.
das nach ner gewissen zeit del logon screen wiederkommt liegt daran, dass sihc der rechner automatisch sperrt nach ner gewissen idle zeit. wenn sich dein rechner auto einloggt beim win start, sollte auch das nicht mehr passieren.

also heisst es für dich das startanmeldeproblem zu lösen.

sollte ich mich mit dotnet oben irren, dann bitte sagt es mir. ich will das ati ccc nutzen und brauche dafür dotnet, will aber auch net diesen dummen logon screen haben.. :-/

gruß tmc

wofür 2 konten ist doch klar. wenn mal ein virus/troj/wurm/whatever loslegt, kann er das nur mit den rechten desjenigen, der ihn ausgeführt hat (des browsers dessen sicherheitslücke er ausnutzt zb). startest du den browser nun mit adminrechten, hat der virus sie auch. kann munter draufloshauen, in der reg rumfummeln, auf c alles verbiegen was er möchte etc. bist du allerdings nur benutzer, kann er das nicht. aber hey, dann würde man ja arbeit und zeit investieren müssen... nene das geht nun wirklich nicht...

-=TmC=- schrieb:
wennde dotnet installierst kommt auch immer die anmeldemaske, auch wenn es vorher nicht der fall war. aber nach deiner aussage des "nix verändert" haste das wohl net getan.
das nach ner gewissen zeit del logon screen wiederkommt liegt daran, dass sihc der rechner automatisch sperrt nach ner gewissen idle zeit. wenn sich dein rechner auto einloggt beim win start, sollte auch das nicht mehr passieren.

also heisst es für dich das startanmeldeproblem zu lösen.

sollte ich mich mit dotnet oben irren, dann bitte sagt es mir. ich will das ati ccc nutzen und brauche dafür dotnet, will aber auch net diesen dummen logon screen haben.. :-/

gruß tmc

Ich hab Dotnet oben und bei mir kommt des Anmeldeprob.

@triple.M & Night-R :Ich mach ihn ja nur auf die möglichen Folgen aufmerksam.
Nich das er nachher mit Virus aber ohne seine daten (MP3 usw) da steht.
Daher 2 Konten (Admin&Benutzerkonto) für die Sicherheit
1 konto für die Bequemlichkeit ..

Und gar nicht in I-net ist jawohl quatsch -Back to the Roots oder wie -viel Spaß!!

Es gibt leider genug leute die sich über "bequeme" User freuen.
Aber macht eure Rechner nur zu Virenmutterschiffen.:fire:

SAR1207 schrieb:
@triple.M & Night-R :Ich mach ihn ja nur auf die möglichen Folgen aufmerksam.
Nich das er nachher mit Virus aber ohne seine daten (MP3 usw) da steht.
Daher 2 Konten (Admin&Benutzerkonto) für die Sicherheit
1 konto für die Bequemlichkeit ..

Und gar nicht in I-net ist jawohl quatsch -Back to the Roots oder wie -viel Spaß!!

Es gibt leider genug leute die sich über "bequeme" User freuen.
Aber macht eure Rechner nur zu Virenmutterschiffen.:fire:
===========================================

Virenmutterschiffen ? *** Hüstel *** so ist das bei mir nicht. ich kenne gute Hacker und ich beauftrage diese manchmal aber zu meinen Zwecken und das mit Absicht.
Sind Kollegen und frage die immer 2x im Monat sollen die mein System knacken und jedesmal sagen die es ist gut bist sicher also von daher ;)
Und das andere Problem wer in WinXP als aller erstes nicht sein Nachrichten Dienst bei Verwaltung ausschaltet ist selber schuld
Ist jetzt net bös gemeint aber das musste jetzt mal raus.
Schönen Tag noch ;):btt:

PS: Klar Ausnahmen gibt es immer wieder :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh