Windows XP Probleme mit RAID

.tim

Neuling
Hallo ich habe folgendes System:
Gigabyte P35 DS3R.
3 x SAMSUNG HD252KJ

Die Platten werden vom ICH9R erkannt und ein RAID 0 Array wurde auch eingerichtet. RAID 0 weil es mir nur um Speed geht und die sicherheitsrelevanten Daten auf meinem Server gespeichert werden.

Jetzt kommt das Problem, ich speichere die Treiber auf Diskette und und drücke bei der Windows Installation F6.

Mit der Taste Z sage ich, dass ich zusätzliche Treiber laden möchte. Das Diskettenlaufwerk arbeitet ein paar Sekunden und dann kommt ein Fehlermeldung.

unbekannter Fehler in Zeile 1747 in oemdisk.c

Jetzt habe ich auf der Diskette ein Verzeichnis WindowsXP mit den Treibern erstellt.

Trotzdem die bekannte Fehlermeldung.

Wenn ich es mehrmals hintereinnander mache funktioniert es irgendwann und er zeigt eine Liste der vorhanden Treiber. Dort wähle ich den einzigen ICH9R Eintrag. Er scheint den Treiber erfolgreich geladen zu haben, deshalb fahre ich mit der Installation fort. Nach einpaar Sekunden/Minuten meldet das Setup das keine Festplatte installiert ist.

In diesem Zusammenhang verstehe ich die Fehlermeldung nicht. Wenn es sich dabei um C-Source handelt und der Compiler ein Fehler in Zeile 1747 findet, wieso ist es für ihn aufeinmal kein Fehler mehr.

Wenn es um das Ausführen der Anwendung, die aus dem C-Source entstanden ist, geht, worauf bezieht sich die Zeilenangabe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du ein RAID 0 Array bringt nix? Oder was meinst du?
Habe es mit mehreren Disketten probiert, keine Änderung. Nehmen wir an alle Disketten wären kaputt, wieso findet er dann die "Festplatte" nicht wenn er es mal erfolgreich laden konnte?

Wenn er keine Festplatte nach Implementierung findet, ist es entweder der falsche Treiber oder dieser ist defekt.

Wenn er keine Festplatte nach Implementierung findet, ist es entweder der falsche Treiber oder dieser ist defekt.

Es gibt nur leider für das Board/Controller ein Treiber auf der Webseite. Wenn er defekt ist, müsste Windows dies doch melden.

hast du es denn inzwischen mal mit einer anderen diskette versucht. das klingt für mich eher danach, als nach einem defekten trieber. und ein einzelnes aid0 bringt dir tatsächlich keinen geschwindigkeitsvorteil.

grüße
actionB52

hast du es denn inzwischen mal mit einer anderen diskette versucht. das klingt für mich eher danach, als nach einem defekten trieber. und ein einzelnes aid0 bringt dir tatsächlich keinen geschwindigkeitsvorteil.

grüße
actionB52

Ich hatte es mit 6 Disketten probiert. Bei allen das Gleiche. Nehmen wir an alle Disketten sind kaputt. Einmal kann er sie ja dann doch lesen. In dem Moment muss also alles funktionieren. Oder sollte etwa Windows sagen: "Du hast nun lange genug genervert, mach deine Auswahl, den Treiber nehme ich so und so nicht" ;)

Wieso bringt das Raid nichts? Es kann doch gleichzeitig von 3 Festplatten gelesen werden, somit kann die schnell erreichte maximale machanische Einzelfestplattengeschwindigkeit überschritten werden.

Ich hatte mal ein Raid 0 mit nur 2 Festplatten und hatte nach subjektiver Einschätzung 60-70% mehr Speed.

subjektive Einschätzungen sind genau das: subjektiv.

gibt hier im Forum genug Tests von RAID0 gegen Einzelplatten, nur bei Quake4 konnte eine nennenswerte Verbesserung erzielt werden, warum auch immer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh