windows xp probleme

.Deep

Enthusiast
Hi Leute

Habe das Windows XP Professional mit dem Sp2.6 und allen aktuellen updates....Meine Probleme bestehen darin das der Rechner bei dem Befehl "herunterfahren" einfach neustartet was ich nicht verstehe....Nun dann wollte ich mal fragen wie ich meinen Boottheme wieder wegkriege den ich von themexp.org runtergeladen hatte ."( Pirated EDITION )" steht da und ich muss kurz vorm booten wählen ob ich WINXP PROFESSIONAL oder WINXP PIRATED EDITION PROFESSIONAL nehme...

Danke schonmal im voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
komplett weg bekommste den am einfachsten mit z.B. TuneUpUtilities (bei TuneUpWinStyler). Ansonsten muß da doch nen deinstaller beigewesen sein oder?

Du kannst bei Windows einstellen, welches System er booten soll (in deinem Fall ja eigentlich, welches Bild er benutzen soll).
Das machste mit Arbeitsplatz rechtsklick Eigenschaften -> Reiter Erweitert -> Starten und Wiederherstellen ->Einstellungen

mfg

Falls das nicht gehen sollte, kannst Du auch einfach die Systemdateiprüfung die Originaldaten wiederherstellen lassen. Aber Deinstallierne wäre die erste Wahl.

Zum Neustart-Problem: Vermutlich tritt beim Herunterfahren ein Fehler auf, was Windows dazu veranlasst, einen Neustart durchzuführen. Über die Ereignisanzeige kannst Du das verifzieren (unter "Systemsteuerung/Verwaltung"). Zum anderen kannst Du dieses Verhalten auch abschalten unter "Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/" Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch kontrollieren, ob in der Energieverwaltung APM bzw. ACPI auch wirklich aktiv ist. Auch das Probleme verursachen.

Die Auswahl vor dem eigentlichen Systemstart kannst Du über die boot.ini im Root-Verzeichnis verändern. Mach vorher ein Backup!

Ansonsten wie immer empfehlenswert: Alle Windows-Updates installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem Neustart hat geklappt danke !

Aber wo ist die Systemdateiprüfung ?

Und noch ne frage, was ist das Beste bei 1024MB DDR was die Auslagerungsdatei betrifft mit dem Einstellen ...hab zurzeit 768 oder so !

Also was die Swapfile angeht, da solltest Du die Einstellungen Windows überlassen. Einen festen Wert zu vergeben macht bei 1GB keinen Sinn mehr. Windows ist sehr wohl in der Lage den Speicher vernünftig zu verwalten und nicht wie viele immer meinen, dass Windows nicht im Stande dazu wäre...

MfG
Stiefel

moin,

...rein theoretisch ist windown imstande den swapbereich selbstaendig zu waehlen!!was in der praxis nie zutrifft!! den aussagen der fachleute nach, immer die helfte mehr als das
physikalische !!... sprich bei 1gb >>> 1,5 gb !! als auslagerungsdatei...

mfg ,

[bP]C3RN

Die Faustregel zur Auslagerungsdatei besagt, dass diese 1,5mal so groß sein soll wie der Speicher selbst. Aber lass das heutzutage lieber Windows alleine machen. Da hast Du keinen Nachteil von.

Systemdateiprüfung sofort: cmd öffnen, "sfc /scannow"

jo danke !

Ich krieg jetzt wenn ich den Rechner ausmachen will seitdem ich diesen Haken weggemacht habe nen Bluescreen aber er geht trotzdem nicht aus !Also ich muss selber ausschalten !

Also, dann ist der Bluescreen der Grund für den Neustart, der jetzt allerdings nicht mehr eintritt. Schreib Dir doch mal den STOP-Fehler vollständig ab, dann kann man herausfinden, was der Fehler besagt. Was sagt denn die "Ereignisanzeige" (unter Systemsteuerung/Verwaltung) zum Bluescreen?

ok ich werde es mir aufschreiben, ist zwar ein langer Text aber was will man machen, oder ich schreibe einfach die wichtigsten Zeilen ab und texte sie später !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh