Windows XP Prof: CPU-Auslastung

chritz

Neuling
Guten Tag,

Bevor ich meinen PC fomatiert hatte, war dieser sehr langsam und hatte eine CPU-Auslastung zwischen 70-100%.
Gestern hatte ich formatiert, in der Hoffnung das Problem beheben zu können.
Mir fiel jedoch schon beim neu aufspielen von Windows XP auf, das die Installation viel mehr Zeit als sonst kostete.
Als das OS neu aufgespielt war, rief ich den Taskmanager auf und die CPU-Auslastung war schwankte immernoch zwischen 70-100%, meist 100%.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beseitigen könnte?

Bedanke mich schon mal im vorraus für die Vorschläge.

MfG

Chritz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Downunder schrieb:
lol :lol:

es kann sein, dass du einen trojaner hattest, und der bei der formatierung nicht wegging

Aber wenn er die Partitionen gelöscht hat, ist er weg. Hast Du das gemacht?

@skaterfreak: ja, hatte ja nur eine partition, welche ich gelöscht und anschließend ne neue hergestellt habe. mein pc is nich übertaktet.

guck mal im taskmanager welcher prozess die auslastung verursacht, dann ist es doch schon halb geklärt das problem..... wenn du das gemacht hast sehen wir weiter

wenn es der "system" task verursacht ist es höchstwarscheinlich was an der hardware. hatte das auch schon mal bei 2 laptops. einmal war es ein defektes ram modul, beim 2. war was mit dem bios. hatte da nen bios reset gemacht und gut war.

die sache is eben, das es komischerweise nicht immer 1 prozess alleine ist, der die auslastung verursacht sondern mehrere...svchost.exe,lsass.exe,taskmgr.exe,rundll32.exe etc.

- Starte im gesichertem Modus und schau obs dort gleich ist (nach deinem Problem sollte es schon so sein)
- hast du das neuste Bios drauf?
- steck mal deine rams um.

was verbraucht denn am meisten??? es kann auch sein, dass du diesen "svhost bug oder virus" hast, dann solltest du mal ein virenprogramm drüberlaufen lassen und eine firewall installieren (sygate personal firewall ist sehr gut) wenn du ins inet gehst mit deinem rechner, versucht der prozess "svhost" eine verbingung herzustellen. das solltest du mit einer firewall unterdrücken. dann sollte das problem geklärt sein. probiere das bitte mal. wenn du ne firewall drauf hast sperre bitte diesen prozess

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh