Windows XP Prof. - Start dauert eine Ewigkeit !?

King of the hil

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Windows XP Prof. Der Start dauert eine Ewigkeit, genauer gesagt dauert es extrem lange (ca. 4 Minuten) bis ich was machen kann. Nach dem der Desktop schon da ist rödelt meine Platte wie verrückt und es dauert ca. 4 Minuten bis Sie sich beruhig und ich mal ein Programm aufmachen kann.

Was kann ich da machen? Was treibt der Rechner da? :-[

HILFE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Defragmentierung liegt es nicht, das hab ich schon probiert! Das war auch mein erster Gedanke. Ich bräuchte irgendwie ein Tool oder so mit dem man sieht was da passiert, oder das aufzeichnet was passiert ist beim starten!

Noch jemand eine Idee ?

@ Zero

So was habe ich gesucht, das werde ich heute gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Super Tipp

P.S. Ich hoffe es hilft auch was und ich bekomme raus was die Ursache ist. Melde mich wieder

und vor allem: räum mal den autostart auf, da misten sich so extrem oft bremsen ein dass man da echt aufpassen muss!

Achtung, Achtung!....Sie befinden sich im Windows Vista Unterforum, mit einer XP Frage!
Das Unterforum muss neu gestartet werden, um diesen kritischen Ausnahmefehler zu beheben....
Diese Informationen an Hardwareluxx senden? ja nein

:teufel:

was sucht denn der Thread hier?! es ist doch XP pro...

verschiebe dich mal ;)

in der Registery garnicht. Das machst du unter "Ausführen-->msconfig".

mfg

Ich hatte auch mal 2 os Probleme

Einmal hatte ich zufiele Anti Virus programme intalliert die sich ineinander vergriffen

und beim zweiten mal hatte meine HD ein Head Shot--> Sagt man glaub so wenn der Leser der HD runter kommt und die CD
(drehendes ding in der HD;-)] berührt und einen Kratzer macht. Das würde auch dein Gerumpel erklären.

Ich meine nicht diesen "Headshot:
boomhs_400.jpg

hatte mal die Zonealarm-Firewall getestet, ... Start hatte sich dadurch auch erheblich verzögert, ZA flog dann wieder vom Sys....

€King of the Hil
Wo kann ich den Autostart in der Registry aufräumen???
Ausführen -> "regedit" eintippen
unter "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
alles rausschmeißen was nicht benötigt wird

Habe jetzt noch gesehen das ich in der Prozessanzeige 2x Apache.exe hatte. Ich habe mal Java Installiert, und nach dem ich die rausgeschmissen habe geht es schon mal schneller. Habe auch mal eine feste IP vergeben und meine Firewire Netzwerk deaktiviert und es geht schon schneller, ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber ich werd mir mal die Registry noch vornehmen, es wird besser - Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh