Windows XP Professional Kauf ??

KimmY

Semiprofi
Wie isn das es gibt ja zu kaufen Windows XP Prof. normal und die Windows XP Prof. Update CD !!

Brauch ich die Update CD unbedingt oder kann ich das normale Packett auch so nutzten ?? Bestimmt aber wozu is dann das update packett !!

Wenn ich stattdessen das Update Teil kauf brauch ich da noch das Windows XP Prof. normal mir zu holen oder is das da dann mit drin ??

Kann man dich die Updates die einzelnen nicht auch ausm i-net laden ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Updates bekommst du sicher auch übers Windows-Update.
Ob WinXP auch bei der Update Edition dabei ist.....gute Frage....musste im Laden einfach mal fragen (oder mail an den Onlinehändler:d).

Also ich will dir da jetzt nix falsches sagen, aber ich bin mir 99,9% sicher, daß "Update" wie schon immer bei Micorsoft bedeutet, daß du ein vollwertiges WinXP erhältst, nur daß du bei der Installation eine Win98, WinME o.ä. CD einlegen mußt, um zu beweisen, daß du eine solche Lizenz hast. "Update" heißt also, daß du schon eine ältere Windowsversion besitzen mußt. Dafür ist es dann hat billiger. (Die alte Version sollte natürlich dann eigentlich ein Original sein :)). Im Endeffekt ist aber auf beiden CDs das gleiche drauf und mit den Updates aus dem Internet hat das absolut gar nichts zu tun!

hm aber mr.spock das kann nich ganz stimmen weil update kostet 233€ oder so und normal kostet 136€ oder so !!

Also bei amazon.de kostet das normale EUR 371,99 , das Update kostet EUR 225,00... Wo hast du denn da geguckt??

Windows XP kostet ganz sicher nirgends 136 EUR, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen......!!!

ich hoffe jetzt mal das hier kein jurist member ist ............aber warum willst du geld aus´m fenster schmeissen .............zieh´s dir doch einfach auss´m netz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn du das kannst ;-)

greetz roko4ever

@ rocko4ever also das was ich druff hab is window xp prof. ausm i-net gezogen und mit sp1 aber von nem kumpel auf cd gemacht und mir gegeben !!

Is mir sicherer mit Original Updates zu machen als mit illegaler version hat da schon genug in bekanntschaft wo`s stress gab !!

@ mr.spock microsoft windows xp professional update und microsoft windows xp professional oem also du hast bestimmt entweder was gesehn wo beides in einem zu kaufen is oder bei deinem ebay gebot sind mehr als eine lizenz dabei !!

Also ich weiß schlichtweg nicht, was eine OEM-VErsion ist. Aber normalerweise sind die Updates immer billiger als die Vollversionen, und bei amazon, was man ja wohl als seriösen Händler einstufen könnte, ist das ja auch so. Ich nehme stark an, daß die OEM-Version in irgendeiner Weise nicht der "normalen" Vollversion enstpricht, wahrscheinlich im Sinne einer Einschränkung der Lizenz. Sind OEM-Teile nicht immer welche, die nur in Verbindung mit einem Rechner verkauft werden dürfen???

Also Leute OEM (original Equipment Manufacturer) nennt man das Verfahren wenn ein Hersteller Komponenten oder auch Software anderer Firmen ein/auf seinen Komplettrechner integriert und unter seinem Namen in den Handel bringt.
Der Unterschied ist, das man bei OEM Versionen das Produkt lediglich als bulk Version erhält, das heißt nur das Produkt mit CD ohne Handbuch, Verpackung und auch OHNE Support des Herstellers von dem das OEM Produkt stammt.
Früher durften OEM-Versionen gar nicht einzeln verkauft werden, das hat sich mittlerweile aber geändert.

Kimmy - Deine Preise sind so schon korrekt, die 134,-€ sind halt für die OEM Version von Win XP Prof. und das ist die VOLLVERSION ohne das Du eine Vorgängerversion haben mußt! Du hast dann nur kein Handbuch, keine Verpackung - lediglich das Jewelcase - und keinen Support von Microsoft zu erwarten, aber mal ehrlich wer braucht den schon:d

Hoffe das geklärt zu haben.
Vic

Zuletzt bearbeitet:
Nun mal zur Klärung.

1. OEM Version
Wie schon oben gesagt werden diese immer mit einem
Komplett PC verkauft. Ohne Handbücher und den ganzen Schnulli.
Es gibt aber keine Einschränkungen im Bezug auf den Umfang der
SW.

2. Update Versionen
Um diese zu installieren müßtest du dein jetziges Win98 oder was
auch immer installieren und dann das Update drüber.
Anders geht das nicht.

3. Voll Version
Alles was man nicht braucht. Tolle Verpackung, Handbuch u.s.w

@[g]nex:

Das stimmt so nicht, die Update Version kann man sehr wohl auf eine frisch formatierte Festplatte installieren, ohne vorher Win98 installieren zu müssen. Man muß nur während der Installation kurz die Win98-CD einlegen, wenn das Setup danach fragt, danach geht es dann normal weiter... (ich weiß das sicher, habe die Update Version nämlich selber)

Dann wurde das bei Win XP geändert.

Bei den alten Updates (Win95>Win98) musste man
immer erst das alte aufspielen.

Oder Du schreibst Dich für ein Semester an ner Uni/FH ein und bekommst es dort umsonst... ;)

[g]nex : ich muß Dir leider widersprechen, denn man brauchte noch nie eine Windows Version auf der Festplatte haben, um ein neues Windows Update aufzuspielen.
Zumindest nicht seit Windows 95, denn ich habe alle Windows-Versionen seit 1995 mitgemacht und habe dutzende Rechner mit Update-Versionen installiert in denen lediglich eine formatierte Platte war.

Während des Setup wird lediglich kurz eine Konformitätsprüfung (konform = übereinstimmend) vorgenommen, das kann ein altes Windows auf Platte sein oder aber auch eine Original-Vollversion-CD die dann abgefragt wird!
Allerdings kann man kein Update installieren, wenn man nur eine Update-CD der Vorgängerversion hat.

Vic.
:d

Also wenn du n Studenten oder selber Schüler bist kannst du hier auch die Vollversion von WnXP Professional also keine DSP oder OEM für 92 Euro kaufen .
Mußt aber n paar Formulare ausfüllen aber für den Preis ist das ok. :d

Link : PC-Ware-WinXP-Professional-Schulversion

Ich würde mich aber noch nach weiteren Angeboten umschauen und nach Studenten oder-Schulversionen suchen

hier bekommst du das Prof-Update Shulversion schon für 67 Euro mußt aber schon ne Windowsversion besitzen :

klick:
http://www.educheck.de/v_shopd.cfm?produktid=261

MFG :)

Ist ja interessant......@Magicable...

Kann jeder Schüler so eine Version erwerben? Oder was gibts da für Vorraussetzungen, etc?

Wassen hier los, kaufen nun plötzlich alle ihr windows?

Rettet Microsoft :)

Ja jeder Schüler mit Schulbescheinigung kann MS PRodukte günstiger erwerben, auch Office etc pp

kann nicht ganz verstehen, warum es xp-prof. sein muß???

oem-version von home-edition kostet nur 89.-€ !!

hm naja ich hol mir die prof. weil man da mehr dinge einstelln kann sinnvolle für die performence auf jedenfall !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh